gastronomie.de - make life taste better

Drucken 14-11-2014 | Hotelunternehmen

Award-Regen für das Grandhotel Hessischer Hof: Bestes City Boutique Hotel der Welt

Frankfurt am Main, 14. November 2014. Schon seit mehr als sechs Jahrzehnten logieren im Grandhotel Hessischer Hof anspruchsvolle Gäste aus aller Welt, die das stilvolle Ambiente und die Gastlichkeit des Luxushotels schätzen. Die erstklassige Qualität, der besondere Service, höchster Übernachtungskomfort und die hervorragende Gastronomie im einzig privat geführten Fünf-Sterne-Hotel in Frankfurt wurden in diesem Jahr schon mehrfach gewürdigt. Das Grandhotel Hessischer Hof räumte bei den diesjährigen Award-Verleihungen erfolgreich ab: Insgesamt erhielt das Fünf-Sterne-Hotel bisher zwölf der begehrtesten Auszeichnungen der Hotel- und Tourismusbranche.

Am Abend des 12. November wurde das Grandhotel Hessischer Hof bei den World Boutique Hotel Awards 2014 gleich mit zwei Auszeichnungen geehrt: Europe's Best City Boutique Hotel und World's Best City Boutique Hotel. Die Verleihung fand im Montcalm Hotel in London statt. Erst kürzlich, am 1. November 2014, war das Fünf-Sterne-Hotel bei den World Luxury Hotel Awards in Phuket, Thailand als „Bestes Luxus Business Hotel in Germany" ausgezeichnet worden. Im August 2014 nahm das Hotel den Luxury Lifestyle Award als „Luxury Hotel Germany" in London entgegen. Darüber hinaus darf sich das Grandhotel mit vom International Hotel Network verliehenen Titel „Executive Hotel of the Year 2014" schmücken.

Auch die Mitarbeiter des Grandhotel Hessischer Hof freuen sich über zahlreiche Auszeichnungen. So ist Resident Managerin Friederike Harms die Gewinnerin des Deutschen Hotelnachwuchs-Preises 2014, welcher von der AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung und der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) vergeben wurde. Mit der Auszeichnung werden ihre außergewöhnlichen Leistungen und das vorbildliche Führungsverhalten gewürdigt. Marco Wenninger, Küchenchef im Grandhotel Hessischer Hof, zählt zu den vier Gewinnern der „Chefs Trophy Ausbildung 2014", die von dem Magazin chefs! vergeben wurde.

„Meine Mitarbeiter und sich sind sehr stolz auf die vielen Auszeichnungen. Wir freuen uns darüber, dass die Investitionen in das Produkt, den Brand Grandhotel, die Mitarbeiter und ganz wichtig in die Qualität gesehen werden und Anerkennung finden," so Eduard M. Singer, Generaldirektor des Grandhotel Hessischer Hof.

Weitere Auszeichnungen:

· Hornstein Ranking: Das Grandhotel Hessischer Hof zählt zu den besten Hotels Deutschlands

· TripAdvisor: Zertifikat für Exzellenz Gewinner 2014

· Certified Star-Award – Certified Business Hotel bis 150 Zimmer

· Hospitality HR Award 2014 – 2. Platz

Quelle: Grandhotel Hessischer Hof

-------------

Über Grandhotel Hessischer Hof

Das Grandhotel Hessischer Hof ist ein Fünf-Sterne-Superior-Hotel und liegt direkt gegenüber der Messe Frankfurt und der Festhalle, nur wenige Gehminuten von der Frankfurter Innenstadt entfernt. Das Grandhotel bietet 121 exklusiv ausgestattete Zimmer und Suiten mit modernster Technik und verfügt über zehn stilvolle Veranstaltungsräume. Heute gehören das Grandhotel Hessischer Hof genauso wie das historische Schlosshotel Kronberg und viele weitere Objekte zur Hessischen Hausstiftung. Die Hessische Hausstiftung ist eine Familienstiftung. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, Kulturgüter des hessischen Fürstenhauses im Interesse der Allgemeinheit zu erhalten, die im Laufe von über acht Jahrhunderten zusammengetragen wurden.

Grandhotel Hessischer Hof
Friedrich-Ebert-Anlage 40
60325 Frankfurt

Email: info@hessischer-hof.de 
www.hessischer-hof.de 

E-Mail: presse.hessischerhof@gce-agency.com