gastronomie.de - make life taste better

Drucken 07-10-2014 | Hotelunternehmen

Seehotel Grüner Baum wird als 4 Sterne Superior Hotel ausgezeichnet

Dachstein-Salzkammergut, am 7. Oktober 2014. Das Seehotel Grüner Baum, Gäste-Institution und erste Adresse am Marktplatz in Hallstatt, wurde offiziell als 4 Sterne Superior Betrieb qualifiziert. Die Welterberegion Dachstein-Salzkammergut wurde damit um ein eindrucksvolles, denkmalgeschütztes Haus in der Spitzen-Kategorie bereichert.

Inhaberin Monika Wenger und Nachwuchschef Raphael haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um das Seehotel Grüner Baum zu sanieren und in Bestform zu bringen. Jetzt hat sich der Aufwand ihrer umfangreichen Renovierungsarbeiten gelohnt: Der Familienbetrieb erhielt die 4 Sterne Superior Auszeichnung nach österreichischer Hotelklassifizierung für sein hochwertiges Gästeangebot und den erstklassigen Service.

Das Seehotel Grüner Baum am Marktplatz von Hallstatt zählt zu den beeindruckenden historischen Gebäuden in der Welterberegion Dachstein-Salzkammergut. Schon Kaiserin Sissy, Adalbert Stifter, Agatha Christie und viele andere Persönlichkeiten logierten in dem Haus, dessen Geschichte bis ins Jahr 1700 dokumentiert ist. Aufgrund der denkmalgeschützten Bausubstanz, deren Charme unbedingt erhalten werden sollte, waren die Umbauarbeiten im Jahr 2013 herausfordernd. „Aber wir haben es geschafft, den Glanz früherer Tage zu erhalten und mit zeitgemäßem Komfort wie einem SPA-Bereich und neuer Technik zu erweitern „ freut sich Monika Wenger.

Für den Tourismusverband Dachstein-Salzkammergut ist das Seehotel Grüner Baum der erste Gäste-Betrieb in der 4 Sterne Superior Kategorie. „Hier trifft Geschichte auf Top-Hotellerie und –Service. Das Haus ist ein wirklich einzigartiges Erlebnis für unsere Gäste", so Tourismusdirektorin Pamela Binder.

Ferienregion Dachstein Salzkammergut
Kirchengasse 4, 4822 Bad Goisern am Hallstättersee
Tel.: +43 6135 8329
binder@dachstein-salzkammergut.at 
www.dachstein-salzkammergut.at