gastronomie.de - make life taste better

Drucken 22-09-2014 | Hotelunternehmen

Die zweite „Goldene Lilie" für das Courtyard by Marriott

Das Hotel im Osten der Landeshauptstadt wurde zum zweiten Mal für gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet

Wiesbaden (hds).- Zum zweiten Mal in Folge war das Hotel Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt unter den Preisträgern, die mit der „Goldenen Lilie" der Landeshauptstadt ausgezeichnet wurden. Im Rahmen des Festaktes im Museum Wiesbaden überreichte Bürgermeister Arno Goßmann dem General Manager des Hotels Harald Hock Urkunde und Lilie.
Das First-Class-Haus vor den Toren Wiesbadens hat sich wiederholt für die Kultur der lokalen Fastnacht eingesetzt und in der „fünften Jahreszeit" Veranstaltungen der DACHO (Dachorganisation Wiesbadener Karneval 1950 e. V.) sowie des CBVN (Carneval- und Brauchtumsverein Nordenstadt e. V.) mehrfach unterstützt – u. a. den Martinsumzug in Nordenstadt. Initiator des Preises ist der UPJ e.V. mit Sitz in Berlin, der über ein bundesweites Netzwerk von über 60 Mitgliedsunternehmen und mehr als 20 gemeinnützige Mittlerorganisationen verfügt. Beim fünfjährigen Jubiläum der „Goldenen Lilie", die gesellschaftlich engagierte Unternehmen aus Wiesbaden und Umgebung würdigt, erhielten in diesem Jahr 30 Firmen die begehrte Auszeichnung – fünf von ihnen bereits zum fünften Mal. Sozial und gesellschaftlich engagierte Betriebe aus allen Branchen können sich bewerben. Im Vordergrund steht hierbei nicht allein finanzieller Einsatz – auch das ganz persönliche Engagement von Chef und Mitarbeitern im Rahmen sozialer Projekte und der Unterstützung gemeinnütziger Organisationen kann ausschlaggebendes Kriterium sein. All dies wird stets gewertet im Verhältnis zu Unternehmensgröße und Wirtschaftskraft. Unumstrittene Gewinner in jedem Jahr sind jedoch Menschen in Wiesbaden und Umgebung: Die vielfältigen Initiativen erlauben Unternehmen den Blick über den eigenen Tellerrand, erhöhen die soziale Kompetenz ihrer Teams und bringen Hilfe gezielt dorthin, wo sie gebraucht wird.
www.courtyard-wiesbaden.de 

Das Courtyard by Marriott in Wiesbaden-Nordenstadt verfügt über 139 Zimmer, 120 Parkplätze direkt vor der Tür sowie acht Veranstaltungsräume mit Tageslicht. Dazu zählen fünf Meeting- und drei Tagungsräume mit einer Fläche von knapp 350 Quadratmetern – z. T. mit Außenfläche und befahrbar für PKWs. Den Gästen steht im ganzen Haus kostenfrei Wi-Fi zur Verfügung, ferner ein Fitness-Center, ein gut gefüllter Hotel-Shop sowie eine Bar. Das Haus liegt verkehrsgünstig nahe den Autobahnen A 66 und A 3 sowie dem internationalen Flughafen Frankfurt/Main. Der Weg in die – historisch und baulich ansprechende – Wiesbadener Innenstadt nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Über die A 66 ist es auch in den romantischen Rheingau nicht weit.

Harald Hock
General Manager
Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt
Realotel Wiesbaden Hotelbetriebsges. mbH
Ostring 9
65205 Wiesbaden

T. +49 (0) 6122 – 801 801
F. +49 (0) 6122 – 801 900
E-Mail: direktion@courtyard-wiesbaden.de 

Heike D. Schmitt
E-Mail: h.d.schmitt@hds-pr.com