gastronomie.de - make life taste better

Drucken 17-09-2014 | Hotelunternehmen

Mit Hotel Indigo und Food-Expertin Cynthia Barcomi die kulinarischen Schätze des Viertels entdecken

Berlin  - Die beliebte Backbuch-Autorin Cynthia Barcomi hat für Hotel Indigo die kulinarischen Hot Spots in der Umgebung der Hotels in Berlin und Düsseldorf zusammengestellt.Ab dem 17. September liegen an der Rezeption der drei deutschen Hotel Indigo Häuser Karten aus, die zu Cynthia Barcomis Favoriten führen. Unter dem Motto "Akzente des Viertels" können Gäste die Hotel-Umgebung erkunden und an einem Fotowettbewerb teilnehmen.

Es sind die kleinen Geheimtipps, die einen Städte-Trip zu einem besonderen Erlebnis machen: Deswegen lädt Hotel Indigo, die Boutique-Hotel-Marke der InterContinental Hotels Group (IHG), seine Gäste zu einer kulinarischen Entdeckungstour ein. Die bekannte Food-Expertin Cynthia Barcomi stellt ihre Lieblingslocations aus der Umgebung des Hotel Indigo Berlin-Centre Alexanderplatz, Hotel Indigo Berlin-Ku'Damm und Hotel Indigo Düsseldorf-Victoriaplatz vor - ein kleines Café; zum Beispiel, eine angesagte Bar oder einen urigen Delikatessenladen.

Verborgene Besonderheiten entdecken

Unter dem Motto "Akzente des Viertels" erkunden die Hotelgäste die kulinarischen Highlights der Hotelumgebung. So folgen sie dem Duft von geröstetem Kaffee, pikanter Currywurst oder süßer Schokolade. Dank der Geheimtipps bekommen sie das Gefühl, sich hier fast so gut auszukennen wie in ihrem Heimatkiez. "Wer im Hotel Indigo übernachtet, befindet sich mitten in lebhaften Vierteln. Mit den passenden Empfehlungen an der Hand, wird der Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Deswegen freue ich mich sehr, den Gästen gemeinsam mit Hotel Indigo die Umgebung zu zeigen", sagt Cynthia Barcomi. Die Leckereien und Besonderheiten, die die Besucher auf ihrem Bummel durch das Viertel entdecken, können sie mit einem Bild auf Instagram festhalten. Wer @HotelIndigo auf Instagram folgt und sein Bild mit dem Hashtag #akzentedesviertels kennzeichnet, nimmt automatisch an einem Fotowettbewerb teil (Laufzeit: 16. September - 30. November 2014). Der Gewinn: Zwei Nächte im Hotel Indigo Berlin-Alexanderplatz und ein Meet and Greet mit Cynthia Barcomi.

Der "Berlin Baking Queen" über die Schulter schauen

Pro Hotel wird ein Gewinner-Foto ausgewählt. Dieses dient Barcomi als Inspiration für ein neues Gericht auf der Hotel Indigo Speisekarte. Hält ein Bild beispielsweise die gemütliche Atmosphäre eines Cafés fest, kreiert die Food-Expertin eine Leckerei, die leicht nach Kaffee schmeckt. An einem Wochenende Anfang 2015 wird Barcomi, auch bekannt als "Berlin Baking Queen", im Hotel Indigo Berlin-Centre Alexanderplatz die drei neuen Gerichte gemeinsam mit den Gewinnern des Wettbewerbs zubereiten. "Cynthia Barcomi zaubert seit über 20 Jahren leckere Köstlichkeiten und ihr Café; und ihr Deli in Berlin sind Treffpunkte. Die von ihr ausgewählten Hot Spots belegen zweifelsohne ihr Gespühr für guten Geschmack und ergänzen die Philosophie von Hotel Indigo, die Nachbarschaft erlebbar zu machen", sagt Birte Carstens, Area Marketing Manager Central Europe.

Zimmer nehmen Atmosphäre des Viertels auf

Die Häuser der Marke Hotel Indigo spiegeln in ihrer Gestaltung die Besonderheiten des Viertels wider, in dem sie sich befinden - in der Einrichtung, im Design und sogar auf der Speisekarte im Restaurant. In dem Hotel in der Modestadt Düsseldorf erinnert jede Etage an die Mode eines bestimmten Jahrzehnts. Die Wände zieren Fotografien des Stylisten Armin Morbach. Inspiration für die Gestaltung des Hotel Indigo Berlin-Centre Alexanderplatz lieferte der Neptunbrunnen auf dem Alexanderplatz. Das Motiv der bekannten Sehenswürdigkeit ist ein wiederkehrendes Gestaltungselement in den Zimmern. Das Hotel Indigo Berlin-Ku'Damm befindet sich in der Nähe der Universität der Künste.
So erinnern die Zimmer an Ateliers.

Über Hotel Indigo:

Die Marke Hotel Indigo wurde 2004 in den Vereinigten Staaten gegründet und ist damit eine der jüngsten IHG Marken. Hotel Indigo verbindet die Individualität eines Boutique-Hotels mit den Vorzügen eines großen Hotelunternehmens. Derzeit gibt es 16 Hotel Indigo Häuser in Europa. Weitere 12 befinden sich in der Planung und sollen innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre eröffnen.

Über die InterContinental Hotels Group (IHG):

IHG (InterContinental Hotels Group) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das neun Hotelmarken betreibt: InterContinental® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®, EVENTM Hotels und HUALUXETM Hotels & Resorts.
Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group IHG® Rewards Club, das erste und größte Kundenbindungsprogramm der Hotelbranche mit über 80 Millionen Mitgliedern weltweit. Das Programm wurde im Juli 2013 überarbeitet und bietet Mitgliedern noch mehr Vorteile wie etwa kostenfreien Internetzugang für Mitglieder in allen
Hotels weltweit. IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 4.700 Hotels und 693.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und Gebieten. Zurzeit befinden sich fast 1.200 Hotels im Entwicklungsstadium. Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in
Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales. Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de , www.twitter.com/IHG_Germany , www.facebook.com/ihg oder www.youtube.com/ihgplc .

 

fischerAppelt, relations GmbH
Marcella Wilke
Tel.: +49 (0)40 899 699 - 297
Mail: ihg-presse@fischerappelt.de