gastronomie.de - make life taste better

Drucken 14-09-2014 | Hotelunternehmen

Hotel Kokenhof: Erweiterung erfolgreich abgeschlossen

Vier-Sterne Hotel in Großburgwedel präsentiert neue Studios, Tagungsräume und ein Restaurant mit großem Außenbereich

Großburgwedel, September 2014. Das traditionsreiche Vier-Sterne Business Hotel Kokenhof in Großburgwedel bei Hannover wurde um einen großzügigen Anbau erweitert, der nach einer rund einjährigen Bauzeit nun erfolgreich fertiggestellt wurde. Entstanden sind neben komfortablen Studios unter anderem auch neue Tagungsräume sowie das rustikale Restaurant „Kokenkrug" mit regionalen Spezialitäten und einem einladenden Außenbereich.

Der neue Anbau des Kokenhofs, der optisch und architektonisch perfekt auf das bestehende geschichtsträchtige Fachwerkgebäude abgestimmt ist, erstreckt sich auf rund 2.000 m2. Er bietet Räumlichkeiten und Angebote sowohl für private als auch für Business-Zwecke. In den elf neuen Studios, die die bereits vorhandenen 40 Einzel- und Doppelzimmer sowie die drei Studios ergänzen, erwartet die Gäste ein elegantes Interieur mit edlem Mobiliar und geräumige Badezimmer. Im Sommer lädt zudem der neu gestaltete Terrassengarten zum Entspannen ein.

Noch mehr Platz für Tagungen und Veranstaltungen

Ob Schulung, Meeting oder Seminar – durch seine verkehrsgünstige Lage direkt an der A7 und der unmittelbaren Nähe zu Flughafen und Messegelände in Hannover ist der Kokenhof ein idealer Standort für Business-Veranstaltungen jeglicher Art. Um sein Angebot in diesem Bereich weiter auszubauen, hat das Hotel in seinem neuen Anbau zwei weitere Tagungsräume eingerichtet. Beide Räume verfügen über modernste Tagungstechnik und bieten Platz für insgesamt bis zu 200 Teilnehmer. Damit verfügt der Kokenhof nun über elf Tagungsräume. Für größere Firmenveranstaltungen, aber auch für private Festivitäten wie zum Beispiel Hochzeiten, wurde zudem der Bankett-Bereich deutlich erweitert. Hier finden nun 250 Gäste Platz – dreimal so viele wie bisher. Durch seine direkte Anbindung an die Terrasse lassen sich auch Veranstaltungen mit Sekt- oder Cocktailempfängen im Freien unkompliziert durchführen. Im Zuge der baulichen Maßnahmen sind zudem 60 neue kostenlose Parkplätze entstanden.

Treffen in lockerer Atmosphäre

Mit der Erweiterung des Kokenhofs ist auch das neue Restaurant „Kokenkrug" entstanden, das neben der „Kokenstube" nun das zweite gastronomische Angebot des Hotels bildet. In einem gemütlich-rustikalen Ambiente und lockerer Atmosphäre erwartet die Gäste ein hochwertiges, aber dennoch preislich attraktives kulinarisches Angebot. Auf der Speisekarte stehen vor allem regionale Spezialitäten, die durch ein Tagesangebot auf der Kreidetafel ergänzt werden. Zudem können sich Gäste auf Bierspezialitäten und ausgewählte Schoppenweine freuen. Abgerundet wird das Angebot durch Kaffee- und Eisspezialitäten sowie frisch gebackenen Kuchen. Neben einem Innenbereich, der rund 50 Plätze bietet, verfügt der Kokenkrug auch über einen Biergarten. Der „Kokenkrug" wird die Gäste künftig nicht nur durch sein kulinarisches Angebot überzeugen, sondern auch durch Veranstaltungen mit Live-Musik begeistern.

Über den Kokenhof

Ob zum Tagen, Entspannen, Feiern oder Schlemmen – das 2005 eröffnete VDR-zertifizierte Vier-Sterne Business Hotel Kokenhof in Großburgwedel bei Hannover bietet für jede Gelegenheit das passende Angebot. Das aufwendig sanierte, geschichtsträchtige Fachwerkgebäude und der 2014 errichtete Anbau verfügen insgesamt über 40 Einzel- und Doppelzimmer, 14 Studios, elf Tagungsräume und einen Bankettbereich für bis zu 250 Personen. Entspannen können Gäste in der Kokentherme, dem großzügigen Wellness- und Fitnessbereich. Das Hotel, das zur KIND Unternehmensgruppe gehört, verfügt zudem über zwei Restaurants, die „Kokenstube" mit einer ambitionierten, gehobenen Küche und den rustikalen „Kokenkrug" mit deftigen, regionalen Spezialitäten. Weitere Informationen unter www.kokenhof.com 

ZPR GmbH
Dagmar Ungnad
Kanalstraße 38
22085 Hamburg

E-Mail: dagmar.ungnad@z-pr.de 
Internet: www.z-pr.de