gastronomie.de - make life taste better

Drucken 19-09-2012 | Hotelunternehmen

„Der Feinschmecker“ kürt A-ROSA Sylt zum „Hotel des Jahres 2012“

Foto: A-Rosa Resort und Hotel GmbH

Suite-Deluxe mit Meerblick


 Hamburg/Sylt, 19. September 2012 – Ein Hoch auf den Norden: Deutschlands führendes Gourmetmagazin „Der Feinschmecker“ hat das Grand SPA Resort A-ROSA Sylt zum „Hotel des Jahres 2012“ gekürt. Das 5-Sterne-Superior-Hotel in den Dünen von List überzeugte die Redaktion nicht nur mit exzellenter Kulinarik, sondern gleichermaßen durch sein exklusives SPA, ausgezeichneten Service sowie das gelungene Gesamtkonzept.

Das Resort schaffe „wie kein anderes Ferienquartier an heimischen Küsten den Spagat zwischen einem ungewöhnlich vielfältigen Angebot und individuellem Service“, begründet die Jury in der aktuellen Ausgabe des Magazins ihre Entscheidung. Begeistert zeigte sie sich insbesondere von der Kulinarik: Sebastian Zier, Chef des resorteigenen 2-Sterne-Restaurants La Mer habe sich „mit kreativen Aromafeuerwerken in nur zwei Jahren mit an die Inselspitze gekocht“, darüber hinaus beeindruckten „das exzellente asiatische Spices und das bodenständige italienische Cucina della Mamma“ die Juroren. Überzeugen konnte auch der 3.500 Quadratmeter große Wellnessbereich SPA-ROSA, der zu den besten in Deutschland gehöre.

Frank Nagel, Geschäftsführer der A-ROSA Resort und Hotel GmbH, freut sich sehr über das hohe Lob: „Auf Sylt ist uns das Kunststück gelungen, nicht nur in einem Bereich zu glänzen, sondern anspruchsvollen Gästen einen rundum höchstwertigen Ferienaufenthalt zu bieten.“ Auf dem Erfolg will sich Nagel jedoch nicht ausruhen: „Die Auszeichnung durch ein so renommiertes Magazin ist uns ein Ansporn, dem eingeschlagenen Weg treu zu bleiben und uns gleichzeitig immer weiter zu entwickeln.“ A-ROSA ist die einzige Hotelmarke in Deutschland, die die Auszeichnung als „Hotel des Jahres“ nun bereits zum zweiten Mal erhalten hat: 2007 ging sie an das A-ROSA Travemünde, damals unter der Leitung von Hoteldirektor Frank Nagel.

Gordon Debus, Direktor des A-ROSA Sylt, gibt das Lob an seine Mitarbeiter weiter: „Ohne unser hoch motiviertes Team wäre unser Resort nicht so schnell an die Spitze der deutschen Ferienhotellerie vorgestoßen – für den großartigen Einsatz bedanke ich mich an dieser Stelle ganz herzlich.“

Die Redaktion des „Feinschmecker“ vergibt die Auszeichnung „Hotel des Jahres“ 2012 bereits zum 14. Mal.

-------------

Die Marke A-ROSA Finest Hideaway Resorts bietet ihren Gästen einen luxuriösen Urlaub in exklusiver Atmosphäre. Die vier A-ROSA Resorts Kitzbühel, Bad Saarow, Travemünde und Sylt befinden sich in exponierten Lagen und verwöhnen ihre Gäste mit erstklassigen Angeboten in den Bereichen SPA, Sport und Kulinarik. Die A-ROSA Finest Hideaway Resorts erhielten mehrfach Auszeichnungen. So wurde das Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde mit dem Travel Award 2011 sowie der Wellness Aphrodite 2010 und dem SPA Diamond Award 2010 ausgezeichnet. Das Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee erhielt den World Travel Award als bestes Golf-Resort Deutschland 2009, 2010 und 2011. Das Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel wurde vom „Ski Guide Austria 2012“ mit fünf goldenen Schneesternen geehrt und zählt damit zu den besten Wintersporthotels in Österreich. Das im Mai 2010 eröffnete Grand SPA Resort A-ROSA Sylt wurde im Oktober 2011 vom Busche Verlag mit der Auszeichnung „Hotel des Jahres 2012“, Frank Nagel als „Hotelmanager des Jahres 2012“ geehrt. Im Guide Michelin 2012 erhielten die Gourmetrestaurants der A-ROSA Resorts auf Sylt sowie in Travemünde jeweils zwei der begehrten Sterne.

---------

A-ROSA Resort und Hotel GmbH, Frau Michaela Störr, Tel.: +49 (0)89-42 09 56 69 12 • m.stoerr@a-rosa.de  • Am Kaiserkai 69 • 20457 Hamburg