gastronomie.de - make life taste better

Drucken 19-04-2013 | Hotelunternehmen

AMEDIA Hotels eröffnen neues Haus in Berlin

Die Erfolgswelle der jungen AMEDIA Hotels ist in vollem Gange. Nachdem im Frühjahr letzten Jahres bereits im westfälischen Werther und in der österreichischen Hauptstadt Wien die Häuser neun und zehn eröffnet wurden, darf sich nun auch die deutsche Hauptstadt über ein AMEDIA Hotel freuen. Am 01. Mai eröffnet das AMEDIA Hotel Berlin Kurfürstendamm seine Pforten.

Absolut zentral und verkehrsgünstig gelegenen auf der bekanntesten Einkaufs- und Erlebnismeile Berlins verfügen das Haus mit 4Sterne Garni-Zertifizierung über 195 Zimmer  auf einem der attraktivsten Hotelmärkte Deutschlands.

„Berlin, Metropole, Messestadt und Mekka zahlloser Städtetouristen, passt hervorragend zu unserem Produkt und verfügt bekanntermaßen über ungeheure Potentiale. Wir wollen mit unserem innovativen Konzept allen Businessreisenden, Corporatekunden, Messebesuchern und internationalen Berlin-Fans eine attraktive Alternative zu dem bereits gesättigten 4-Sterne Segment bieten", so Udo M.Chistee, Inhaber der AMEDIA Hotels.

Die Vision des österreichischen Hoteliers, designorientierte Stadt- und Businesshotels im 3- und 4Sterne Segment zu etablieren, in denen der internationale Gast erstklassigen Komfort und hervorragenden Service vorfindet, setzt sich durch.  Mit dem Konzept FREE MEDIA setzt man Maßstäbe. So wird den meist internationalen Gästen freier Zugang zu den wichtigsten Medien der heutigen Zeit gewährt. Kostenfreie Telefonie in 24 Länder, Highspeed-Internet, W-LAN, sowie Video on demand.

Und auch Innendesign der Häuser überzeugt mit klarem Design, warmen Farben und Finesse. So wurde die Zimmer des neuen AMEDIA Hotel Berlin Kurfürstendamm mit spektakulärer Fotokunst ausgestattet. „Unser Gast findet in jedem Zimmer ein individuelles Fotomotiv vor. Kontinente, Städte, Momentaufnahmen oder Sehenswürdigkeit machen das multikulturelle Berlin und unser Haus so zu einem Tor zur Welt. Der Gast hat die Möglichkeit sich kurz in Gedanken zu verlieren und sich dem Alltag einer lebendigen Weltstadt zu entziehen", so Chistee.

Das innovative und zeitgemäße Konzept der AMEDIA Hotels kommt gut an und so wundert es nicht, dass die aus Österreich stammenden Inhaber und Hotelvisionäre Udo M. Chistee und seine Frau Monika Chistee inzwischen schon über 11 Häusern (1.484 Gästezimmer, Jahresumsatz rund 23 Mio. Euro und ca. 180 Mitarbeiter) in Österreich, Deutschland und Tschechien verfügen.

Die Anzahl der Häuser soll sich bis 2015 auf bis zu 30 erhöhen. Es wird an zahlreichen neuen Projekten gearbeitet wie Lustenau in Vorarlberg/Österreich mit geplanter Eröffnung in 2014, sowie Frankfurt/Main Flughafen, Kelsterbach.

Nachdem im Frühjahr 2012 dort ein Projekt kurzfristig scheiterte will Udo M. Chistee dort nochmals aktiv werden. „Am Drehkreuz Frankfurt mit seinem Airport muss man natürlich präsent sein. Park, Sleep & Fly  - da werden wir bald mitmischen", so Chistee kurz und knapp. Mehr dazu in Kürze.

Weitere Information zu den AMEDIA Hotels finden Sie hier: www.amediahotels.com