gastronomie.de - make life taste better

Drucken 03-03-2013 | Hotelunternehmen

Hilton Worldwide startet strategische Kooperation für Zentraleuropa

Zehn neue Hilton Garden Inn und Hampton by Hilton Hotels sollen das Angebot von preisgünstigen Qualitätshotels in Deutschland und Österreich erhöhen

Frankfurt am Main, Deutschland – (4. März 2013) – Im Rahmen einer strategischen Kooperation mit dem Hotelspezialisten Foremost Hospitality Management GmbH (Foremost) wird Hilton Worldwide zehn neue Hotels in Zentraleuropa eröffnen. Die geplanten Häuser der Marken Hampton by Hilton und Hilton Garden Inn sind im Budget- sowie im mittleren Marktsegment angesiedelt. Mit mehr als 125 laufenden oder gerade entstehenden Hotels sind beide Marken seit ihrer Einführung im Jahr 2006 stark in Europa gewachsen.

Der Großteil der neuen Hotels wird unter der Marke Hampton by Hilton entstehen, die derzeit zum dritten Mal in Folge die jährliche Franchise 500® Liste des US-Magazins Entrepreneur anführt. Die Hotels werden voraussichtlich in großen deutschen Städten angesiedelt – ebenso möglich sind Standorte in Österreich. Hampton by Hilton Nürnberg sowie Hampton by Hilton Stuttgart sind die ersten zwei bereits vereinbarten Hotels die 2014 bzw. 2015 neu eröffnen werden. Die Bekanntgabe von weiteren Hotels erfolgt in den kommenden Monaten.

Die Kooperation mit Foremost sieht vor, dass die Hotels auf Franchise-Basis geführt werden, um so das Angebot von Qualitätshotels im mittleren Preissegment in der Region zu stärken.

„Deutschland gehört zu den größten internationalen Märkten von Hilton Worldwide. Die neuen Hotels unterstreichen den Ausbau unserer Multi-Marken-Präsenz hier sowie in der zentraleuropäischen Region. Wir freuen uns, dieses Projekt zusammen mit Foremost zu verwirklichen, einer Franchisegesellschaft mit hervorragenden Referenzen in der Branche," erklärt Patrick Fitzgibbon, Senior Vice President of Development, Hilton Worldwide, Europe and Africa.

Hubert van de Loo, Managing Director, Foremost Hospitality, ergänzt: „Wir sind hocherfreut über diese strategische Partnerschaft mit Hilton Worldwide. Hampton by Hilton ist die ideale Marke für geschäftige Stadtzentren wie Stuttgart und Nürnberg und wir freuen uns, in naher Zukunft weitere Häuser bekanntzugeben."

Als erste Hotels der strategischen Kooperation werden das Hampton by Hilton Nürnberg und das Hampton by Hilton Stuttgart von den charakteristischen „Hampton"-Eigenschaften profitieren – darunter zählen zum Beispiel das umfassende warme Frühstück, der kostenlose High-Speed Internet-Zugang sowie Hampton by Hiltons hundertprozentige Zufriedenheitsgarantie. Ein 24-Stunden Snackbereich, ein eigenes Fitness Center und Parkplätze werden ebenfalls Teil des Angebots sein.

Das Hampton by Hilton Stuttgart umfasst 165 Zimmer in einem achtstöckigen Gebäude. Circa einen Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt, wird es vom ansteigenden Bedarf neuer Unternehmen in diesem Stadtteil profitieren. Ebenso an einem wichtigen Wirtschaftsstandort liegt das 80-Zimmer Hampton by Hilton Nürnberg. Im Stadtkern nahe dem Hauptbahnhof positioniert, sind Touristen-Attraktionen wie das Albrecht Dürer Haus oder das Deutschen Nationalmuseum in wenigen Minuten zu erreichen.

In den beiden Häusern können Gäste mit Hilton Worldwides renommiertem Gästebonusprogramm Hilton HHonors Bonuspunkte für ihren Aufenthalt sammeln.

"Deutschland ist ein wichtiger Standort für unsere Focused-Sevice-Brands und wir beobachten derzeit eine zunehmende Nachfrage bei den Eigentümern. Unser bestehendes Hotelportfolio mit dem 2006 eröffnetem Hilton Garden Inn Stuttgart, dem 2010 eröffneten Hampton by Hilton Berlin City West und dem 2011 eröffnetem Hilton Garden Inn Frankfurt Airport setzen dabei die Messlatte in Bezug auf Design und Leistung. Auf diesen Erfolg wollen wir nun aufbauen", sagt Mark Nogal, Regional Head, Focused Service Brand Management, EMEA, Hilton Worldwide.

Hilton Worldwide führt derzeit 21 Hotels unter vier verschiedenen Marken in Deutschland und Österreich. Vor kurzem wurde das Waldorf Astoria Berlin feierlich eröffnet.
 

Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide ist eines der führenden, global agierenden Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartment-Hotels bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 93 Jahren bietet Hilton Worldwide Geschäfts- und Urlaubsreisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen internationalen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören mehr als 3.900 Hotels und Timeshare Immobilien mit 650.000 Zimmern in 90 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem bietet Hilton Worldwide das weltweit renommierte Bonus-Programm Hilton HHonors® an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hiltonworldwide.com. Zudem können Sie sich auf www.facebook.com/hiltonworldwide, www.twitter.com/hiltonworldwide, www.youtube.com/hiltonworldwide, www.flickr.com/hiltonworldwide und www.linkedin.com/company/hilton-worldwide mit Hilton Worldwide vernetzen.

Über Foremost Hospitality Management GmbH
Gemäß dem bewährten Eigentümer-Betreiber Geschäftsmodell spezialisiert sich die Foremost Gruppe auf die Entwicklung und das Management von zielgruppenspezifischen Markenhotels in Deutschland und Europa. Derzeit entwickelt Foremost das Portfolio von führenden Hotelketten in Deutschland – darunter die Hampton by Hilton Hotels unter Lizenz von Hilton Worldwide – und wird bis zum Jahr 2016 20 Hotels managen.

Den höchsten Standards für Gäste und Mitarbeiter verpflichtet, wählt die Foremost Gruppe ausschließlich hochprofessionelle Partner für die Realisierung ihrer Projekte aus. Jedes Hotel vereinbart optimalen Service mit bestmöglicher Profitabilität, um überdurchschnittliche Ziele für die Investoren zu erzielen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fmhos.com.
Kontakt:
Rainer Fornauf für Hilton Worldwide
069 96 22 19 45
rainer.fornauf@grayling.com