gastronomie.de - make life taste better

Drucken 15-08-2019 | Hotelunternehmen

Marriott International plant All-inclusive-Angebot

Unternehmen erwartet Wachstum im All-inclusive-Segment durch Einsatz des Bonusprogramms Marriott Bonvoy und bekannter Marken wie The Ritz Carlton und Westin Hotels & Resorts

Bethesda/USA, August 2019 – Als Reaktion auf die weltweit steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertigem, sorgenfreiem Urlaub gab Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR) den Aufbau eines All-inclusive-Angebots bekannt, um auch dieses immer beliebter werdende Urlaubsreisesegment bedienen zu können. Das Unternehmen verkündete hierzu die Unterzeichnung von Managementverträgen mit Hotelentwicklern, die mehr als 800 Millionen US-Dollar in den Bau fünf neuer All-inclusive-Resorts investieren und damit ihr Vertrauen in Marriott Internationals Größe, das Bonusprogramm und das Management-Know-how zeigen. Die Eröffnung dieser Resorts ist zwischen 2022 bis 2025 geplant.

„Unsere neue All-inclusive-Resort-Plattform ist die natürliche Weiterentwicklung für Marriott International", betonte Tony Capuano, Executive Vice President und Global Chief Development Officer, Marriott International. „Sie bietet den Objekteigentümern ein wegweisendes Leistungsversprechen für ihre Resort-Projekte im Premium- und Luxussegment auf der ganzen Welt und gleichzeitig den Gästen eine neue Urlaubsmöglichkeit mit Marken, denen sie vertrauen."

Marriott International möchte sein All-inclusive-Portfolio in beliebten Reisezielen weltweit um eine Mischung aus neu gebauten Resorts und Umbauten bereits existierender Resorts erweitern, einschließlich Anlagen, die sich bereits im Portfolio befinden. Durch diese neue Plattform erhalten die mehr als 133 Millionen Mitglieder des Bonusprogramms Marriott Bonvoy die Möglichkeit Punkte zu sammeln und einzulösen.

Mehr als 2.000 Zimmer in Planung
Durch die kürzlich unterschriebenen Management-Verträge sollen fünf All-inclusive-Anlagen in der Karibik und in Latein-Amerika mit insgesamt über 2.000 Zimmern errichtet werden. Die fünf Resorts befinden sich in:

Punta Cana, Dominikanische Republik
Autograph Collection Resort, 650 Zimmer (geplante Eröffnung 2022)
NIA, Riviera Nayarit, Mexiko
The Ritz Carlton Resort, 240 Zimmer (geplante Eröffnung 2023)
Westin Resort, 400 Zimmer (geplante Eröffnung 2023)
Autograph Collection Resort, 300 Zimmer (geplante Eröffnung 2025)
Marriott Hotels Resort, 500 Zimmer (geplante Eröffnung 2025)
Artha Capital, ein führendes Private-Equity-Unternehmen und Immobilienentwickler, mit Sitz in Mexiko City plant die Entwicklung von NIA, einer neuen All-inclusive-Destination, mit vier der Premium- und Luxusmarken von Marriott International an der Riviera Nayarit. Das Projekt entsteht auf 89 Hektar entlang der tropischen Pazifikküste.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Marriott International bei der Errichtung eines einzigartigen und aufregenden Reiseziels an der mexikanischen Riviera Nayarit, wo sich vier der herausragenden Marken des Unternehmens befinden werden", betonte Gerardo Fernández, Managing Director, Hospitality Platform, Artha Capital. „Durch Zusammenführung einer Mischung aus Premium- und Luxusmarken an unserer wunderschönen Küste haben wir die Möglichkeit, die tatsächliche Bedeutung des Konzepts All-inclusive-Urlaub noch einmal neu zu definieren. Wir haben großes Vertrauen in Marriott International, in die Stärke der Marken und des Bonusprogramms und sind vom Erfolg des Projekts überzeugt."

„Wir freuen uns darauf, ein All-inclusive-Resort der Marke Autograph Collection in der Dominikanischen Republik in Zusammenarbeit mit Marriott International zu errichten", sagt Mihail Popov, CEO von DIT Hotels aus Sofia/Bulgarien. „Zusammenarbeit mit Marriott bedeutet, dass wir Zugang zu ihrem Marken-, Design- und Geschäfts-Know-how bei der Errichtung unseres Resorts in Punta Mita haben. Und einmal eröffnet, profitieren wir von deren Management-Fähigkeiten und den begeisterten Marriott-Bonvoy-Mitgliedern, die immer nach neuen Erlebnissen suchen."

Marriott International setzt bekannte Marken ein
Aufgrund der steigenden Nachfrage nach All-inclusive-Aufenthalten im Premium- und Luxusbereich möchte Marriott International das Angebot mit sieben seiner Full-Service- und Luxus-Marken ins Leben rufen: The Ritz-Carlton, The Luxury Collection, Marriott Hotels, Westin Hotels, W Hotels, Autograph Collection und Delta by Marriott. Die Gäste werden eine besondere Form der All-inklusive-Ferien mit all der Design-Ästhetik, dem kulinarischen Angebot und den Annehmlichkeiten, die jede einzelne Marke auszeichnet, erleben. All-inclusive-Resorts der Marke Marriott Hotels sprechen beispielsweise hauptsächlich Familien an, während Resorts der Marke W Erwachsene ansprechen.

„Durch die Vielfältigkeit und den internationalen Charakter unserer Marken haben unsere Gäste die Möglichkeit, das perfekt passende Angebot für fast jede Reiseart oder jedes Ziel zu finden", betonte Tina Edmundson, Global Brand Officer, Marriott International. „Durch die Erweiterung unseres Portfolios mit diesen neuen Angeboten eröffnen wir den Reisenden neue Möglichkeiten zur Erkundung unserer einzigartigen Marken – von Westin bis hin zu W – aus einer neuen All-inclusive-Perspektive."

Die All-inclusive-Resorts bieten eine Reihe von Annehmlichkeiten, kulinarischen Angeboten und Angeboten für jedes Alter und maßgeschneidert für jede Marke. Für Erwachsene können dies All-Inclusive-Angebote wie Fitness und Spa sein, Speisen in Gourmet-Restaurants ohne Reservierung, Pools nur für Erwachsene mit Pool Bar, 24-Stunden-Zimmerservice, Nutzung der eigenen Nachtclubs und eine unbegrenzte Anzahl an Getränken. Familien-Resorts bieten Möglichkeiten wie Wassersport und andere sportliche Aktivitäten, innovative Clubs für Kinder und Teenager, Spa-Optionen für Kinder und viele Unterhaltungsprogramme an.

Mit der Übernahme von Starwood Hotels & Resorts im Jahre 2016 gewann Marriott International wertvolle Erfahrung in diesem Segment mit der 406 Zimmer umfassenden All-inclusive-Anlage Westin Golf Resort & Spa, Playa Conchal in Costa Rica.

Anmerkung zu zukunftsbezogenen Aussagen:
Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsbezogene Aussagen", die in den Bereich auf bundesstaatlicher Ebene geltender Kapitalmarktgesetze fallen, darunter die Anzahl genehmigter, vom Unternehmen in diesem sowie in zukünftigen Jahren neu errichteter Beherbergungsanlagen, die Anzahl der Arbeitsplätze, die in diesem sowie in zukünftigen Jahren geschaffen werden, sowie ähnliche Aussagen bezüglich möglicher zukünftiger Ereignisse bzw. Erwartungen, die nicht auf historischen Fakten beruhen. Wir weisen darauf hin, dass diese Aussagen keinerlei Garantien für eine positive zukünftige Entwicklungen darstellen, welche vielmehr unterschiedlichsten Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen, darunter sich ändernde Marktbedingungen, sich verändernde wirtschaftliche Rahmenbedingungen auf regionaler sowie globaler Ebene, Veränderungen hinsichtlich Angebot und Nachfrage nach Hotelzimmern, Wettbewerbsbedingungen im Beherbergungsgewerbe, Beziehungen zu Kunden sowie Immobilienbesitzern, die Verfügbarkeit von Kapital zur Finanzierung neuer Hotels sowie Renovierungsarbeiten, sowie weiteren im jüngst veröffentlichten Jahresbericht des Unternehmens unter Formular 10-K bzw. im Quartalsbericht unter Formular 10-Q identifizierten Risikofaktoren, von denen jeder einzelne eine erhebliche Abweichung der Ergebnisse von etwaigen hier dargestellten oder implizierten Erwartungen nach sich ziehen könnte. Die von uns hier getroffenen Aussagen beziehen sich auf den Zeitpunkt des Veröffentlichungsdatums dieser Pressemitteilung und wir sehen uns nicht verpflichtet, jegliche zukunftsbezogene Aussagen – sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen – öffentlich zu aktualisieren bzw. zu überarbeiten.

Marriott International
Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR), mit Hauptsitz in Bethesda/Maryland, USA, verfügt über ein Portfolio von mehr als 7.000 Hotels in 131 Ländern und Territorien und umfasst direkt und als Franchise betriebene Häuser sowie lizensierte Vacation Ownership Resorts unter dem Dach 30 führender Marken. Mit Marriott BonvoyTM bietet das Unternehmen nun ein Bonusprogramm an, das Marriott Rewards®, The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest® ersetzt. Weitere Informationen unter www.marriott.de sowie aktuelle Unternehmens-News auf www.marriottnewscenter.com; außerdem auf Facebook sowie unter @MarriottIntl auf Twitter und Instagram.

Pressekontakt Marriott International
Michaela Belling, Senior PR Manager Germany & Switzerland
Englschalkinger Str. 12, D-81925 München
Tel. +49 (0)89 93001-6427; Email: michaela.belling@marriott.com 
www.marriott.com; www.marriottnewscenter.com