gastronomie.de - make life taste better

Drucken 04-02-2019 | Hotelunternehmen

Romantik Hotel Schloss Rheinfels: Das neue 'all-in-one'-Hotelbuch: Ein Erfolgskonzept geht in die 2. Auflage

St. Goar, Februar 2019. Wäre es denn verkäuflich, könnte man das „all-in-one"-Hotelbuch, das sämtliche Drucksachen sowie alle Speise- und Getränkekarten des Romantik Hotel Schloss Rheinfels auf rund 160 Seiten vereint, als „Bestseller" bezeichnen. Mit dieser „revolutionären" Idee überraschte der Hotelier Gerd Ripp im Frühjahr 2018 einmal mehr die Branche. „Dieses Buch, das offiziell ‚explore ROMANTIK #RheinfelsMomente' heißt und jährlich neu erscheint, wurde uns nahezu aus den Händen gerissen – rund 13.000 Exemplare wurden bis dato von Gästen, Besuchern und Freunden des Hauses mitgenommen oder an sie verschickt", so Ripp. „Ein absolut durchschlagender Erfolg, daher liegt die neue, jetzt verfügbare und aktualisierte 2. Auflage auch bei 15.000 Einheiten."

Ein erfolgreiches Konzept, das sich selbst finanziert
„Wir haben einige Erweiterungen sowie Änderungen vorgenommen und auch Ideen von Gästen einfließen lassen", erklärt Ripp weiter. „Alles ist jetzt noch übersichtlicher gestaltet und auch unsere F&B-Produktpalette ist effizienter präsentiert. Im Gegenzug wurden Angebote im Veranstaltungsbereich reduziert oder ganz gestrichen. Unter dem Strich haben wir uns stärker auf die Wünsche und Interessen unserer Gäste konzentriert." Neben der großen Nachfrage freut es den findigen Schlosshotel-Besitzer besonders, dass sich das innovative Konzept nahezu selbst finanziert: „Durch die maßvolle Platzierung von Werbung sowie die eingesparten Kosten für Flyer, Prospekte und andere Marketing-Drucksachen – allein hier sprechen wir von rund 20.000 Euro – trägt sich das reichlich illustrierte Buch fast von allein. Und da ein aufwendig gefertigtes Buch wie dieses einen Mehrwert darstellt, der vom Gast nicht einfach gedankenlos entsorgt wird, tun wir zugleich noch etwas für die Umwelt."

Das neue „explore ROMANTIK #RheinfelsMomente2019" darf von allen Gästen – beispielsweise auch nach dem Besuch eines Restaurants – kostenfrei mitgenommen werden und kann online unter www.yumpu.com/kiosk/schloss-rheinfels eingesehen werden. Zudem wird es auf Anfrage als Information zum Romantik Hotel Schloss Rheinfels natürlich auch an Interessierte verschickt.

_______
Das ROMANTIK Hotel Schloss Rheinfels ist ein inhabergeführtes Vier-Sterne-Superior-Hotel. Seine exponierte Lage auf einer Anhöhe in St. Goar am Rhein – mit Blick auf die Loreley, sowie seine perfekte Integration in Teile der historischen Burg Rheinfels machen es zu einer der ersten Adressen in der Region des „UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal". Das besondere Mittelalter-Flair wird durch erlesene Antiquitäten sowie edle Details unterstrichen. Alle 64 Zimmer verschiedener Kategorien, darunter vier Suiten, sowie fünf Appartements sind stilvoll und individuell eingerichtet. Neben dem Restaurant „Auf Scharffeneck" mit angrenzendem Wintergarten und den „Silcher Stuben", der Burgschänke „Zum Landgrafen" mit Panorama-Terrasse und Piacetto-Lounge sowie der Erlebniskneipe „De Backes" verfügt das Romantik Hotel Schloss Rheinfels auch über weitere Banketträume. Zudem steht Gästen das nahegelegene Waldchâlet „Maria Ruh" mit Restaurant, Biergarten, Terrasse, großer Open-Air-Bühne und eigener Kaffee-Rösterei zur Verfügung. Für besonders große Events bietet sich Europas größter freitragender Gewölbekeller an. Hinzu kommt die angeschlossene Villa Rheinfels mit fünf technisch modern ausgestatteten Räumen für Tagungen, Meetings, Seminare und Konferenzen. Ruhe und Entspannung finden die Gäste im Wellnessbereich „AusZeit", zu sportlichen Aktivitäten lockt der Fitnessbereich „Folterkammer". Mehr als 200 kostenfreie Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel.

Adresse: Romantik Hotel Schloss Rheinfels, Schlossberg 47, 56239 St. Goar am Rhein, Telefon: 0 67 41-802-0, Fax: 0 67 41-802-802, E-Mail: gerd.ripp@schloss-rheinfels.de  (Inhaber) und andreas.ludwig@schloss-rheinfels.de  (Direktor), Internet: www.schloss-rheinfels.de