gastronomie.de - make life taste better

Drucken 10-01-2018 | Hotelunternehmen

Romantik Hotel Schloss Rheinfels: „Rum – puros y mas" - Hotelier Gerd Ripp veröffentlicht viertes Buch

St. Goar, Januar 2018. Gerd Ripp (60) – Hotelier-Urgestein vom Mittelrhein und Eigentümer des Romantik Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar – hat ein weiteres Buch veröffentlicht: „Rum – puros y mas" lautet der Titel des Werkes, mit dem er seine literarische Reihe der „100-seitigen Schloss Momente" fortsetzt. Nach „Zaubertraining – Trainingszauber", „Gegen den Strom zur Spitze" und „Romantik von A bis Z" setzt sich der 60-Jährige diesmal mit der Genusskombination aus edlem Rum und ebensolchen Zigarren auseinander. Entstanden ist eine kurzweilige Melange aus Geschichten, Fakten und Philosophischem zu den beiden Genussartikeln, zudem spricht der leidenschaftliche Rum- und Zigarrenliebhaber persönliche Empfehlungen aus. „Rum ist eine weitaus bessere Begleitung zur Zigarre als Whiskey – das finde nicht nur ich, sondern auch der hiesige Zigarrenclub ‚puros y mas', wo ich Mitglied bin", so Ripp. „Es gibt nichts Erholsameres, als in unserer Zigarren-Lounge im 750 Jahre alten Gewölbekeller hier auf Rheinfels zu sitzen – wo wir inzwischen eine internationale Rum-Sammlung von über 100 Sorten bereithalten – und beides zu genießen!"

Zu erwerben ist das Buch „Rum – puros y mas" für 12,90 Euro direkt vor Ort im Rheinfels-Lädchen des Romantik Hotel Schloss Rheinfels, online unter www.rheinfels-shopping.de oder im Buchhandel (ISBN 978-3-00-057638-6).

Gerd Ripp – Eigentümer des Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Gerd Ripp war seit 1982 für das Romantik Hotel Schloss Rheinfels als Direktor tätig. Seit März 2003 ist er gemeinsam mit seiner Frau Petra auch Eigentümer des Hotels mit rund 75 Mitarbeitern. Neben seiner Direktorentätigkeit ist er Mitglied in verschiedenen Hotel- und Gaststättenverbänden. 2004 wurde als erster Hotelier in den Wirtschaftssenat des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft berufen, zusätzlich engagiert er sich als Dozent an der Hotelfachschule in Koblenz. Gerd Ripp ist unter anderem Ritter der "Confèrie du sabre d'or" sowie Träger der Goldene Ehrennadel der "Chaine de rotisseur". Den Weg des erfolgreichen Hoteliers säumen zahllose Titel, darunter allein während der letzten 15 Jahre unter anderem der „Gastgeber des Jahres", dreimal das „Beste Tagungshotel Deutschlands", „Deutschlands bestes Eventhotel", „TOP-Arbeitgeber im deutschen Mittelstand" oder der „Historic Hotel Castle Award". Im Herbst 2017 wurde Ripp mit dem Titel „Tagungshotelier des Jahres" geehrt und unlängst erhielt sein Haus den Award „Most Romantic Historic Hotel of Europe". Vor etwa einem Jahr zog sich Ripp aus der operativen Leitung seines Vier-Sterne-Superior-Hotel zurück und übertrug die Direktorenposition an Andreas E. Ludwig.

___

Das ROMANTIK Hotel Schloss Rheinfels ist ein inhabergeführtes Vier-Sterne-Superior-Hotel. Seine exponierte Lage auf einer Anhöhe in St. Goar am Rhein – mit direktem Blick auf den Loreleyfelsen, sowie seine perfekte Integration in Teile der historischen Burg Rheinfels machen es zu einer der ersten Adressen in der Region des „UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal". Das besondere Mittelalter-Flair wird durch erlesene Antiquitäten, Gemälde sowie edle Details unterstrichen. Alle 64 Zimmer verschiedener Kategorien, darunter vier Suiten, sowie die vier Appartements sind stilvoll und individuell eingerichtet. Neben dem Restaurant „Auf Scharffeneck" mit Wintergarten und Galerie, dem Fine-Dining-Restaurant „Silcher Stuben", der Burgschänke „Zum Landgrafen" mit Panorama-Terrasse und Piacetto-Lounge sowie der Erlebniskneipe „De Backes" verfügt das Romantik Hotel Schloss Rheinfels auch über die Bibliothek „Kanonenzimmer". Zudem steht Gästen auch das nahegelegene Ausflugslokal und Waldchâlet „Maria Ruh" mit Biergarten, Terrasse und eigener Kaffee-Rösterei zur Verfügung. Für Veranstaltungen jeglicher Art, privat wie geschäftlich, gibt es verschiedene Banketträume, für große Events Europas größten freistehenden Gewölbekeller. Hinzu kommt die angeschlossene Villa Rheinfels mit fünf technisch modern ausgestatteten Räumen für Tagungen, Meetings, Seminare und Konferenzen. Ruhe und Entspannung finden die Gäste im Wellnessbereich „AusZeit", für sportliche Aktivitäten steht der Fitnessbereich „Folterkammer" zur Verfügung. Mehr als 200 kostenfreie Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel.

Adresse: Romantik Hotel Schloss Rheinfels, Schlossberg 47, 56239 St. Goar am Rhein, Telefon: 0 67 41-802-0, Fax: 0 67 41-802-802, E-Mail: andreas.ludwig@schloss-rheinfels.de , Internet: www.schloss-rheinfels.de