gastronomie.de - make life taste better

Drucken 10-01-2018 | Hotelunternehmen | Aktionen, Events, Messen ...

Jakobsberg launcht MICE-Marke / Tagungshotel stellt ‚Campus Jakobsberg' auf Best of Events vor

Campus Jakobsberg


Boppard/Dortmund, 10.01.18. – Starke Auftritte brauchen die große Bühne: Für die Vorstellung seiner MICE-Marke ‚Campus Jakobsberg' hat sich das 4-Sterne-Superior-Hotel Jakobsberg die internationale Leitveranstaltung Best of Events in Dortmund ausgesucht. Vom 10. bis zum 11. Januar präsentiert das Hotel & Resort dort seine neue Subbrand für Tagungen, Meetings und Incentives in Halle 5 auf Stand A28. Unter einem gemeinsamen Dach fasst das Traditionshaus vom Mittelrhein damit moderne Kapazitäten, umfangreiche Flächen, Services und Beratungsleistungen sowie weitreichende Erlebnisangebote zusammen. Im Zentrum steht das campusartige Areal des Tagungshotels mit seiner Kombination aus Rückzugsmöglichkeiten, Freiräumen und intensiver Arbeitsatmosphäre.

„Die Anforderungen an Tagungen, Workshops und Events – egal ob für Mitarbeiter, Kunden oder Fachkreise – wachsen und differenzieren sich weiter aus", hebt Miriam Müller, Campus-Managerin Jakobsberg Hotel & Resort hervor. „Gefragt sind widersprüchliche Dinge wie etwa eine gute Erreichbarkeit und private Atmosphäre oder klarer Fokus und vielseitige Unterhaltung. Gleichzeitig gewinnen reale Erlebnisse und Freiräume für Kreativität an Bedeutung. Stärker wird auch das Verlangen nach abschirmbaren Bereichen, wo sich kritische Themen diskutieren oder neue Produkte exklusiv präsentieren lassen. Komplexe Bedürfnisse, die Veranstalter, Organisatoren und Firmen vor Herausforderungen stellen. Mit der Marke ‚Campus Jakobsberg' geben wir ihnen eine Antwort darauf. Sie bündelt unter einem Dach unsere exponierte Lage zwischen Abgeschiedenheit und zentraler Nähe zu Köln, Bonn und Frankfurt mit außergewöhnlichen Flächen und Räumen sowie vielfältigen Incentives. Unsere neue MICE-Brand macht die umfangreichen und neuen Angebote sowie das einzigartige Ambiente für Agenturen, Unternehmen und Teilnehmer fassbar."

Der ‚Campus Jakobsberg' umfasst das ca. 30ha-große Areal des Hotel & Resorts. Dazu gehören 101 Zimmer und Suiten, sieben Tagungsräume, Event- und Galaflächen für bis zu 1.500 Gäste, drei Restaurants sowie ein 18-Loch-Golfplatz, ein 1.000m2-Spa und ein Weinberg. Neben einer intensiven Tagungs- und Workshop-Atmosphäre für bis zu 220 Teilnehmer bietet das großzügige Gelände vielfältige Möglichkeiten für Incentives – von Tontauben- und Bogenschießen über eine hauseigene Kegelbahn bis hin zu Live-Konzerten, BBQ auf der Terrasse mit Blick auf die malerische Rheinschleife und Golfschnupperkurse. Zusätzlich lädt die Umgebung zu Burgentouren, Schifffahrten, Weinlese und einer Erkundung des UNESCO-Weltkulturerbes Mittelrheintal zu Fuß oder per Rad ein. Unter der neuen Brand versammelt sich ein Team von erfahrenen Tagungs- und Eventspezialisten. Sie unterstützen bei organisatorischen Fragen, etwa bei Einladungsmanagement, Koordination von Dienstleistern und Follow-up. Gleichzeitig bringen sie ihr Know-how auch in die inhaltliche Ausgestaltung von Veranstaltungen und Begleitprogrammen ein.

Über Jakobsberg Hotel & Resort
Das Hotel & Resort bietet unter dem Dach der Subbrand ‚Campus Jakobsberg' insgesamt 101 Zimmer und Suiten, sieben Tagungsräume, Event-Fläche für bis zu 1.500 Personen und ist ganzjährig geöffnet. Es liegt hoch über dem Rheintal zwischen Koblenz und Frankfurt mit einem einzigartigen Blick auf den Rhein und die großartige Natur. Das Angebot an Aktivitäten umfasst Golfen auf dem hauseigenen 18-Loch-Golfplatz, Spa und Wellness, Weinproben, die Jagd und viele weitere Aktivitäten.
www.campus-jakobsberg.de 
Kontakt Pressebüro für das Jakobsberg Hotel & Resort balleywasl.muenchen GmbH Implerstrasse 7 81371 München
Linda Ehrhardt linda.ehrhardt@balleywasl.com  +49.89.38192.122