gastronomie.de - make life taste better

Drucken 02-11-2016 | Hotelunternehmen

Startschuss: Romantik integriert 300 'Châteaux-Hotels'

Frankfurt, 2. November 2016 - Die Romantik Hotels & Restaurants AG und die französische „Châteaux & Hôtels Collection" setzen ihre strategische Allianz konsequent um und schaffen einen der größten Verbünde unabhängiger Hotels in Europa: Ab sofort sind über die Webseite von „Romantik" (www.romantikhotels.com) 500, statt bislang 200, ausgezeichnete Traditionshotels in zehn Ländern Europas buchbar. Die „Châteaux-Hotels" vermarkten über ihre Kanäle Hotels von Romantik. „Die Kooperation mit der Hotelgruppe von Starkoch Alain Ducasse nimmt jetzt voll Fahrt auf und beschert beiden Seiten einen kräftigen Schub bei der direkten Vermarktung der Hotels", freut sich Romantik-Vorstandsvorsitzender Thomas Edelkamp.

Reisenden wird die europaweite Hotelsuche zusätzlich so einfach wie möglich gemacht: Die Internetseite von Romantik richtet sich dafür jetzt ganz nach den Anforderungen der Gäste, die eine einzigartige Suchfunktion nutzen, um die Hotelauswahl auf die ganz persönlichen Interessen abzustimmen. Nicht mehr nur über den Zielort, sondern auch über Reisewünsche wie „Fahrrad", „Golf" oder „Oldtimer" wird das individuelle Erlebnis maßgeschneidert gesucht und gefunden. Die Vermarktungsaktivitäten von Romantik werden derzeit von einer breit angelegten Kommunikationskampagne begleitet: Über TV-Spots und Wetter-Sponsoring auf „Euronews", mit Videos und mit großformatigen Anzeigen bei „Streaming-Plattformen" und auf „Download-Portalen", spricht Romantik in diesem Jahr insgesamt 14 Millionen Menschen in ganz Europa in der relevanten Zielgruppe an. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen", unterstreicht Romantik-Vorstandsvorsitzender Edelkamp. So konnten die Zugriffszahlen auf die Romantik-Webseite als auch das direkte Buchungsvolumen in den Hotels erheblich gesteigert werden. In den nächsten Monaten plant Romantik weitere große Schritte im Rahmen der neuen Vermarktungsstrategie. „Wir werden die Sichtbarkeit der Marke in Suchmaschinen, bei Online-Vertriebspartnern und in Sozialen Netzwerken massiv steigern und mit unserer „echten" Verkaufsmannschaft erfolgreich Gäste für Romantik gewinnen", gibt sich Edelkamp optimistisch.

Die 500 Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, in Schottland, Italien, Spanien und Frankreich sind geprägt durch ihre Geschichte, herzliche Gastfreundschaft und kulinarischen Genüsse. Vom hochwertigen Landgasthof über einzigartige Wellness-Häuser bis zu urbanen Luxushotels präsentiert „Romantik" die Vielfalt individueller Hotellerie in Europa. Meist seit Generationen in Familienhand, stehen die Hotels für gelebte Tradition und persönliche Gastlichkeit. Reisende vertrauen einem klaren Qualitätsversprechen, das höchste Standards und eine geprüfte Produkt- und Servicequalität garantiert. Auszeichnungen von renommierten Gastronomieführern belegen Qualität und Erfolg des kulinarischen Angebots, das Kreativität und genussreiche Vielfalt kombiniert. In ihrer Heimat verwurzelt, setzen die Romantik Hoteliers auf hochwertige Produkte von lokalen Lieferanten und garantieren nachhaltiges Wirtschaften.

------

Über die Romantik Hotels & Restaurants

Tradition, Historie, Qualität und herzliche Gastfreundschaft prägen die über 200 Romantik Hotels & Restaurants in zehn Ländern Europas. Romantik Hoteliers heißen Reisende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Schottland, Italien, Spanien und Frankreich willkommen. Die schlagkräftige Vertriebs- und Marketingkooperation präsentiert seit über 40 Jahren die gesamte Vielfalt individueller Hotellerie: vom hochwertigen Landgasthof über einzigartige Wellness-Häuser bis zu urbanen Luxushotels. Ausgezeichnete Kulinarik, echte Regionalität und erlebbare Geschichte vereinen die persönlich geführten Hotels zu einer exklusiven Kollektion für höchste Ansprüche unter dem Dach der starken Marke Romantik.
www.romantikhotels.com

-------------------------
lebherz//schnerr (Presseagentur)

Albertinenstraße 9
13086 Berlin
Tel. +49 (0) 30 52 65 57 19
Mobil +49 (0) 176 / 23 65 39 66
marc@lebherzschnerr.com