gastronomie.de - make life taste better

Drucken 24-09-2016 | Hotelunternehmen

Genuss-Tempel Bei Schumann gehört zu den 'Top 500'

Der Restaurant-Guide des Feinschmeckers zeichnet das Restaurant JUWEL aus

Kirschau, September 2016: Der Feinschmecker hat vor wenigen Tagen in seinem großen Restaurant-Guide „Die 500 besten Restaurants in Deutschland" gewürdigt. Das Top-Genuss-Restaurant JUWEL des romantischen Luxushotels in Kirschau in der Oberlausitz gehört dank seines neuen Küchenchefs Philipp Liebisch dazu! Mit der neuen Top-Bewertung von drei von fünf möglichen „Feinschmecker F's" gelingt dem bereits mehrfach durch den Gault-Millau ausgezeichnetem Philipp Liebisch damit nun auch die Anerkennung durch Deutschlands führendes Magazin für Reisen, Genuss und Lebensart. Neben dem Wohlfühlambiente des eleganten JUWEL wurde die Kreativität der regionalen Küche des 35-jährigen Berliners ganz besonders gelobt. Die Präsentation von „Neue Kartoffel mit blaugrauer Tonerde ummantelt und angerichtet wie ein Vogelei in einer Art Nest aus Lauch-„Stroh" oder die „Komposition aus Reh in aromatischer Kruste aus selbstgebeiztem Rehschinken, Lardo und Fichtennadeln" trafen ebenso den Geschmack der Kritiker wie der Ausflug in den „begehbaren Weinschrank", in dem man sich aus 220 Sorten die entsprechende Weinbegleitung zum Käse aussuchen konnte. Insgesamt ein Besuch, der entsprechende Würdigung fand. Mit dieser Auszeichnung ist das Restaurant auf dem besten Wege, über die Grenzen Sachsens hinaus neue kulinarische Maßstäbe zu setzen. „Wir freuen uns, dass wir in unserem 4 Sterne Superior Hotel unseren Gästen eine Küche auf höchstem Niveau anbieten können, und mit der Entscheidung, Herrn Liebisch mit dieser Aufgabe zu betrauen, genau richtig gelegen zu haben", so die Hotelinhaber Petra und Rüdiger Schumann.

Das JUWEL im Hotel bei Schumann
Das JUWEL im dreigeschossigen GENUSS-TEMPEL des Hotels macht seinem Namen in jeder Hinsicht alle Ehre. Vom stilvollen Interieur – in edlem Purpur und vornehmen Graunuancen gehalten – über die im Winter beheizbaren Fenster, bis hin zu Duftkompressen für die Gäste oder Bänkchen für die Handtaschen der Damen – nichts wird im hier dem Zufall überlassen, um alle Sinne zu verwöhnen. Der umfassende Service durch Restaurantleiterin Jana Metting, die mit viel Erfahrung und Souveränität für das Wohl der Gäste sorgt und der unaufdringliche Luxus bieten den perfekten, glänzenden Rahmen für ein ebenso perfektes kulinarisches Genuss-Erlebnis.

HOTEL BEI SCHUMANN, RESTAURANTS & SPA-TEMPEL GmbH

Bautzener Straße 20
D-02681 Schirgiswalde-Kirschau
www.bei-schumann.de  oder http://www.facebook.com/Hotel.Bei.Schumann 

Über das BEI SCHUMANN
Das inhabergeführte Hotel BEI SCHUMANN liegt im sächsischen Schirgiswalde-Kirschau, dem „Dorf mit den goldenen Dächern", im landschaftlich einmaligen Oberlausitzer Bergland. 1921 erbaute der renommierte Architekt Max Hans Kühne den eindrucksvollen Leitbau des ausgehenden Jugendstils als Gästehaus für die Kaufleute der ortsansässigen Textilindustrie.
Das Ehepaar Petra und Rüdiger Schumann erwarb das Jugendstil-Juwel und eröffnete 1998 nach umfassenden Renovierungsarbeiten das romantische Luxushotel Bei Schumann. Das Hotel verfügt heute nach mehreren Erweiterungen und Baumaßnahmen über insgesamt 22 neue luxuriöse Suiten und 23 liebevoll gestaltete Zimmer, 2 Restaurants: WEBERSTUBE und AL FORNO im Hauptgebäude und dem GENUSS-TEMPEL mit dem Restaurant JUWEL, dem FINE-DINING-ROOM und dem KIRSCHGARTEN, der Frühstücksorangerie.
Der einzigartige 3.500 qm² große SPA-TEMPEL wurde in Design und Angebot von den Bädern der Antike inspiriert. Im Außenbereich bietet das Hotel seinen Gästen neben unterschiedlichen Terrassen einen eigenen 2.700 qm² großen mit Quellwasser gespeisten See und Strand, den „SEEWUNDERBAR", sowie Behandlungszelte im Porticus für Rituale im Freien. Das Bei Schumann: Ein magischer Ort voller Geheimnisse!