gastronomie.de - make life taste better

Drucken 30-03-2016 | Hotelunternehmen

Schlosshotel am Fleesensee erfindet sich neu

Fleesensee, 29. März 2016 – Nach 1.344 Stunden Renovierungsarbeiten wird das Schlosshotel Fleesensee wieder seinem Namen gerecht und eröffnet in königlichem Glanz. Seit 16 Jahren wurde das 5-Sterne-Hotel an der mecklenburgischen Seenplatte nicht mehr renoviert. Top-Designer und Innenarchitekten hatten den Auftrag, Eleganz mit Modernität zu verbinden. Und es ist gelungen: Öffentliche Bereiche wie die Eingangshalle, das Foyer und die Rezeption sowie die Bar und der Wintergarten sind kaum wiederzuerkennen. Das neue Designkonzept setzt hochwertige und stylische Möbel sowie eine komplett überarbeitete Raumgestaltung in eleganten Farben mit Lila und Gold in Szene. Die neue Schlossbar mit angeschlossener Zigarren-Lounge etabliert sich zum neuen Mittelpunkt für die Übernachtungsgäste des Resorts und den Anwohnern der Region. Neue, unerwartete Cocktailkreationen mit frischem Rucola, Ingwer oder Granatapfel überraschten bei der Eröffnung viele begeisterte Besucher.

Die Erwartungen der Hotelgäste haben sich in den vergangenen Jahren gewandelt. Entsprechend radikal wurde modernisiert: „Die besten Innenarchitekten und Designer haben das Schlosshotel den Zielen und Vorstellungen der neuen Eigentümer angepasst, und wir sind stolz darauf, unsere Gäste jetzt im gehobenen Ambiente empfangen zu können“, sagt Björn Volz, Direktor im Schlosshotel. So erhält die Bar im Erdgeschoss edle Ledermöbel und ein von Profis installiertes Lichtdesign, das Wohlfühl-Akzente setzt. Das ehemalige Restaurant Frédéric heißt nun „Blüchers“ – benannt  nach Graf Blücher, dem Bauherren des 1842 erbauten Schlosses, und inspiriert die Gäste mit einem neuen gastronomischen Gourmet-Konzept. Auch die Vinothek wurde komplett neu gestaltet, nennt sich aufgrund der Ausstattung mit einem großen Tisch in der Mitte des Raumes nun Schlosstafel und kann als private Veranstaltungs-Location exklusiv angemietet werden.

Auch in anderen Bereichen des Resorts wird kräftig investiert: Im Februar eröffnete bereits das neue Restaurant „Genusswerkstatt“ im Golfclub. Das ehemalige „Clubheim“ wandelte sich damit zur offenen Erlebnisgastronomie. Die Gäste erwartet hier eine handwerklich exzellente Küche mit frischen regionalen Zutaten und besonderen Aromen, deren Inspiration aus allen Winkeln der kulinarischen Welt stammt. Viele der Zutaten werden – wie im Rahmen des resorteigenen Organic-Food-Programms festgelegt – aus eigenem ökologischen Anbau gewonnen. Die Speisen werden zudem ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe hergestellt. Vom Ketchup bis hin zu den exotischen Limonaden produzieren die Köche alles in Handarbeit. Das Design des aufwendig gestalteten Restaurantbereichs mit lounge-artigen Sitzbereichen und einer exklusiv bestückten Bar mit sportlichem Ambiente stammt aus der Feder des renommierten Architekturbüros Kitzig Interior Design.

Mit der Modernisierung des Schlosshotels erreichen die Eigentümer Kai Richter und Jörg Lindner von Lindner Investment Management (LIM) aus Düsseldorf einen weiteren Meilenstein in der Neuausrichtung des gesamten Hotel- und Sportresorts Fleesensee. Das erfolgreiche erste Geschäftsjahr, in dem der Umsatz auf 28 Millionen Euro (2014: 27,8 Millionen) gesteigert wurde, bestätigt die beiden in ihrer Neuausrichtung. Und die Modernisierungen sind noch lange nicht abgeschlossen: Investitionen von rund 8,5 Millionen Euro sollen diesen Erfolgskurs im kommenden Jahr weiter vorantreiben.
-----

Fleesensee Holding
Maria Franken
Prinz-Georg-Straße 78
40479 Düsseldorf
Tel.: +40 211 58080731
Fax: +49 211 58080711
presse@fleesensee.de