gastronomie.de - make life taste better

Drucken 25-10-2012 | Hotelunternehmen

Kompromisslos gute Gastlichkeit: Auszeichnung für bestes Gesamtkonzept in Deutschland

Historisch authentisches Flair, romantische Atmosphäre und ein liebenswürdiger Service. Für seinen Facettenreichtum erhielt das Weinromantikhotel Richtershof jetzt vom renommierten „Großen Restaurant & Hotel Guide" die Auszeichnung Bestes Gesamtkonzept 2013. In der mittlerweile 16. Auflage prämiert der Guide in Kooperation mit der Bertelsmann Arvato AG die beste Hotellerie und Gastronomie in Deutschland, Österreich, Südtirol, dem Elsass und der Schweiz. In seiner neuen Ausgabe ehrt er 31 von 4.200 Anwärtern, in Deutschland zeichnet er neben dem Gesamtkonzept in vierzehn weiteren Kategorien aus.

Mülheim / Mosel, Oktober 2012. Zum zweiten Mal wurde das Weinromantikhotel Richtershof vom „Großen Restaurant & Hotel Guide" ausgezeichnet, 2011 als bestes Boutique-Hotel, aktuell für das beste Gesamtkonzept. Egal ob in der Geborgenheit der Zimmer, im Gourmet- oder Wintergarten-Restaurant, in der Bistro-Bar, im Gewölbekeller oder dem Jugendstil Ballsaal – historisch authentisches Flair, romantische Atmosphäre und ein liebenswürdiger Service prägen das Weinromantikhotel Richtershof und machen es zu einem Ort kompromisslos guter Gastlichkeit, so heißt es auf der aktuellen Urkunde.

Das Weinromantikhotel Richtershof ist ein ehemaliges Weingut aus dem 17. Jahrhundert mit Elementen aus Barock, Gründerzeit und Jugendstil. Es wurde 2001 liebevoll restauriert, zu einem Vier-Sterne-Superior-Hotel umgebaut und stellt heute eine elegante Verbindung zwischen Tradition und Moderne dar. Die 38 Zimmer und fünf exklusiven Suiten des Hotels wurden mit handverlesenen Möbeln und Stoffen eingerichtet, und auch im restlichen Haus sind die individuelle Note und das romantische Flair des Richtershofs allgegenwärtig. „Gemäß unserer Philosophie sollen sich die Gäste bei uns wohlfühlen, viel Ruhe und gutes Essen genießen, außerdem den Wein intensiv erleben. Wir bieten einige zusätzliche Annehmlichkeiten wie das römische SPA, das Beauty Atelier oder  die Parkanlage mit Rückzugsmöglichkeiten. Am wichtigsten jedoch ist für mich, dass unsere Gäste möglichst perfekt, dabei aber herzlich und vor allem unaufdringlich umsorgt werden. Meine Kollegen und ich freuen uns sehr, dass diese tägliche Bemühung bei der Auszeichnung Erwähnung gefunden hat", so Hoteldirektorin Andrea Mereu, die das Haus seit seinen Anfängen 2001 begleitet.

„In Deutschland haben wir Hotels und Restaurants in fünfzehn Kategorien ausgezeichnet, wie beispielsweise den Sommelier, das Tagungshotel oder der Aufsteiger 2013. Wir freuen uns sehr, dass uns das Weinromantikhotel Richtershof überzeugt hat und wir es dieses Jahr mit der Auszeichnung ‚Bestes Gesamtkonzept 2013' belohnen konnten", so der Herausgeber Dr. Dieter Tippenhauer. Der Führer ist nach Bundesländern und Reisegebieten gegliedert. Kartenansichten geben dem Leser einen Überblick über die Regionen und erleichtern die Suche nach den gewünschten Hotels und Restaurants. Neben einer Printausgabe für 29 Euro ist der Guide auch online und als App erhältlich.

Gourmet Connection GmbH
Münchener Straße 45
60329 Frankfurt am Main
Tel:     +49 - 69 - 25 78 12 8 - 16
Fax:    +49 - 69 - 25 78 12 8 - 11
www.gourmet-connection.de
info@gourmet-connection.de