gastronomie.de - make life taste better

Drucken 08-06-2015 | Hotelunternehmen

Neueröffnung beim The Westin Grand Frankfurt

„The Westin Coffee Shop" – Sandwiches, Bagels und Obstsalate „to go"

Frankfurt, 8. Juni 2015 – Im Westin Grand Frankfurt hat ein neues gastronomisches Outlet eröffnet: Der „The Westin Coffee Shop" ist der Lobby des Fünf-Sterne-Hotels angeschlossen, hat jedoch auch einen separaten Eingang zur Straße hin. Geboten werden neben Kaffee- und Tee-Spezialitäten, heißer Schokolade, Softdrinks und frischen Smoothies auch verschiedene Snacks „to go". Im Einklang mit dem Konzept der Westin SuperfoodsRX – besonders gesunde Nahrungsmittel – finden sich verschiedene Bagels, Sandwiches, Muffins, Müsli, Obstsalate und Handobst wie Äpfel, Birnen und Bananen in der Auslage. Alle Produkte sind handlich verpackt und eignen sich ideal zum Mitnehmen. Der „The Westin Coffee Shop" ist unkompliziert-modern eingerichtet, wird direkt vom Westin Grand Frankfurt betrieben und soll sowohl Hotelgäste als auch Passanten ansprechen.

Eine Brücke zwischen Lobby und Straße

„Viele unserer Gäste fragen nach einem Snack für unterwegs, wenn sie das Hotel für die Fahrt zum Flughafen oder einen Stadtrundgang verlassen", so Sandro Bohrmann, Direktor Westin Grand Frankfurt. „Mit dem neuen Coffee Shop kommen wir diesem Wunsch nun nach, bieten einen weiteren Service und öffnen das Hotel zudem auch stärker für Außerhausgäste: Durch die beiden Eingänge wird eine zusätzlich Verbindung zur Lobby und der angeschlossenen 'GrandSeven Restaurant & Bar' geschaffen. Damit beleben wir die Frequenz von Gästen in der Lobby und machen neugierig auf einen Besuch des 'GrandSeven', das leider etwas versteckt im Haus liegt."

Moderate Preise, Menü-Angebot und Bonusprogramm „5 for 1"

Die Preise im „The Westin Coffee Shop" sind moderat, so gibt es den Kaffee für 1,90 Euro, Bagels, Obstsalat, Müsli oder beispielsweise ein Dinkelsandwich mit Pute kostet ab 4 Euro. Aktuelles Menü-Angebot: Zum Aufpreis von 1,50 Euro gibt es zu jedem Snack eine Kaffee-Spezialität sowie ein Stück Handobst oder einen Cookie dazu. Auch hat das Hotel zur Neueröffnung das Bonusprogramm „5 for 1" für den Coffee Shop aufgelegt: Nach dem Kauf von fünf Heißgetränken ist das sechste kostenlos.

Der „The Westin Coffee Shop" im Westin Grand Frankfurt hat von Montag bis Samstag ab 7.00 Uhr geöffnet.

Das Westin Grand Frankfurt liegt im Herzen von Goethes Geburtsstadt, unweit der berühmten Einkaufsmeile Zeil. Eine imposante Glaskuppel und changierendes Licht prägen die Ankunft im Atrium. 371 Zimmer und Suiten stehen zur Auswahl – jedes für sich ein persönliches Refugium, in dem warme Farbtöne und ein modernes, behagliches Interieur eine erholsam ruhige Atmosphäre schaffen. Der Westin Executive Club bietet auf 170 Quadratmetern die ideale Rückzugsmöglichkeit, um einen Snack einzunehmen, zu arbeiten oder einfach nur zu relaxen. Asiatische Spezialitäten werden in den beiden Restaurants SanSan und Sushimoto serviert. Das GrandSeven Restaurant & Bar wartet mit Snacks auf und ist bekannt für die exotischen Cocktails von Barchef Fatih Akerdem. Zusätzlich gibt es das neue Frühstücks-Restaurant „motions", das Platz für bis zu 220 Personen bietet und auch als Event-Location oder für geschlossene Gesellschaften zum Mittag- oder Abendessen gebucht werden kann. Auch findet hier der sonntägliche Brunch statt. 13 Veranstaltungsräume mit Tageslicht bieten ideale Bedingungen für Meetings, Tagungen und festliche Bankette. Für Entspannung und Regeneration stehen im Emotion Spa Pool, Saunen und ein großes Beauty- und Massageangebot zur Verfügung. Sportbegeisterte kommen im rund um die Uhr geöffneten Westin Workout® mit hochmodernen Geräten auf ihre Kosten. www.westingrandfrankfurt.com

Westin Hotels & Resorts

Seit über zehn Jahren ist Westin eine der führenden Marken in der Hotellerie und im Wellnessbereich. Über 200 Westin Hotels und Resorts in knapp 40 Ländern sorgen mit innovativen, durchdachten Konzepten dafür, dass Gäste sich bei ihrer Abreise besser fühlen als bei der Ankunft. Bei allen speziell für Westin Gäste konzipierten Serviceeinrichtungen – vom Heavenly Bed über das kulinarische Angebot SuperFoods bis hin zum Fitnessbereich WestinWORKOUT– steht immer das Wohlbefinden im Mittelpunkt. Wie alle Marken von Starwood Hotels & Resorts nehmen auch die Westin Hotels am renommierten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest teil. www.westin.com

Starwood Hotels & Resorts

Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. ist mit über 1.200 Hotels in 100 Ländern und mehr als 180.000 Mitarbeitern in eigenen Hotels und Management-Betrieben eine der führenden Hotelgesellschaften der Welt. Starwood ist Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels, Resorts und Residenzen der international bekannten Marken St. Regis, The Luxury Collection, W, Westin, Le Méridien, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft und Element. Das Kundenbindungsprogramm Starwood Preferred Guest (SPG) zählt zu den führenden Bonussystemen der Hotellerie. Mitglieder sammeln Punkte und können diese unter anderem gegen kostenfreie Übernachtungen, Zimmer-Upgrades und Flugtickets bei zahlreichen Airlines eintauschen – ganz ohne Sperrzeiten. Starwood hat kürzlich Pläne zur Ausgliederung von Starwood Vacation Ownership, Inc., eines der führenden Entwickler- und Betreiberunternehmen von qualitativ hochwertigen Time-Sharing-Urlaubsresorts, in eine eigenständige Aktiengesellschaft bis Ende 2015 bekanntgegeben. www.starwoodhotels.com 

Adresse: The Westin Grand Frankfurt, Konrad-Adenauer-Straße 7, 60313 Frankfurt, Telefon: +49 (0) 69 / 29 81-701, Fax: +49 (0) 69 / 29 81-812, johanna.kleiser@westin.com , www.westingrandfrankfurt.com 

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Gruber Straße 2, 85551 Kirchheim bei München, Telefon: +49 (0) 89 / 20 09-43 33, Fax: +49 (0) 89 / 20 09-53 33, E-Mail: daechert@max-pr.eu , Internet: www.max-pr.eu