gastronomie.de - make life taste better

Drucken 25-03-2015 | Hotelunternehmen

Landhaus Spatzenhof legt Fokus verstärkt auf Abendgeschäft und Veranstaltungen

München/Wermelskirchen, im März 2015 – Mit geänderten Öffnungszeiten ab April 2015 und der damit einhergehenden Betonung des Abendgeschäftes schafft das Landhaus Spatzenhof in Wermelskirchen einen weiteren Anreiz für Arbeitnehmer. Außerdem möchte man Veranstaltungen mehr Raum geben. Sowohl private Feiern als auch selbst entworfene Veranstaltungen finden bereits großen Anklang im besonderen
Ambiente und den vielfältig nutzbaren Räumlichkeiten des idyllischen Landhauses.
Das Landhaus Spatzenhof in Wermelskirchen, im idyllischen Naturpark Bergisches Land, ändert ab April 2015 seine Öffnungszeiten und betont damit seine Kernkompetenz, das Abendgeschäft. „Mit diesem Schritt möchten wir unseren Mitarbeitern noch einen weiteren Anreiz in unserem ohnehin schon sehr arbeitnehmerfreundlichen Arbeitsumfeld bieten. Unser Ziel ist es, noch mehr die Bedürfnisse unserer qualifizierten Mitarbeiter zu berücksichtigen und als attraktiver Arbeitgeber zu gelten", erklärt Tanja Wolter. Während sich
die Hotelfachfrau um den Betrieb von Restaurant und Hotel kümmert, ist Ehemann und Sternekoch Philipp Wolter für die frischen und regionalen Gerichte aus der exzellenten Spatzenhof-Küche verantwortlich.

Die Förderung und Motivation der Mitarbeiter wird im Landhaus Spatzenhof groß geschrieben. Dies beginnt bereits bei der Ausbildung. Neben der hervorragenden klassischen Ausbildung zu Koch/Köchin, Restaurantfachmann/-frau und Hotelfachmann/-frau bietet das Landhaus Spatzenhof eine Eliteausbildung der Jeunes Restaurateurs d'Europe an.

Jährlich werden zwei Köche sowie ein bis zwei Hotel- oder Restaurantfachleute ausgebildet.
Weiterhin wird das Landhaus Spatzenhof seinen Fokus verstärkt auf das Veranstaltungsangebot legen. Familien- und Firmenfeiern sowie Hochzeiten in der Spatzenhof-Scheune und dem Speisezimmer Clara von Krüger erfreuen sich bereits großer Beliebtheit. Ebenso finden die selbst kreierten Veranstaltungen – sei es die bekannte Küchenparty, Käse- und Weinseminare oder Kochkurse unter der Leitung von Philipp Wolter – großen Anklang auch weit über die Grenzen von Wermelskirchen hinaus. Veranstaltungen wie diese sollen künftig mehr Raum einnehmen.
Das Gastronomen-Ehepaar Tanja und Philipp Wolter verwöhnt seit 2009 seine Gäste im 1913 als Kinderheim errichteten Spatzenhof, der auf 5-Sterne-Niveau saniert und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet wurde. Im Landhaus-Restaurant nehmen die Gäste in den ehemaligen Funktionsbereichen des Waisenhauses Platz, so beispielsweise im Schlafsaal oder der Büßerecke. Sechs Themensuiten, die nach dem Vorbild prominenter Waisen gestaltet wurden, laden dazu ein, auf ganz exquisite Art und Weise im Landhaus Spatzenhof zu übernachten.

Die neuen Öffnungszeiten ab April sind mittwochs bis samstags ab 18.00 Uhr sowie sonn- und feiertags von 12.00 bis 14.00 Uhr zum Mittagessen, von 15.00 bis 17.00 Uhr zu den Bergischen Waffelspezialitäten und ab 18.00 Uhr zum Abendessen.

Allgemeine Informationen zum Landhaus Spatzenhof:
Das Landhaus Spatzenhof liegt unweit von Köln, Düsseldorf und Wuppertal im idyllischen Naturpark Bergisches Land. Das 1913 als Kinderheim errichtete, denkmalgeschützte Gebäude wurde aufwendig auf 5-Sterne-Niveau saniert und beherbergt heute sechs einzigartige Suiten, die prominenten Waisen wie Marilyn Monroe, Johann Sebastian Bach oder Miss Marple gewidmet und mit viel Liebe zum Detail in deren Stil eingerichtet wurden. Die Sterneküche des Hauses – bodenständig und kreativ zugleich – genießt man in der Büßerecke, im Schlafsaal oder der Speisekammer. Das außergewöhnliche Flair und die herzliche Gastfreundschaft des Spatzenhofes machen das Landhaus zu einer ganz besonderen Perle in der deutschen Hotellandschaft. Das hoteleigene Eventareal, die Spatzenhof-Scheune, ist über den Eingangsbereich mit dem Hotel verbunden und bietet mit ihren Nebenräumen den perfekten Rahmen für alle Feierlichkeiten für bis zu 120 Personen. Zusätzlich verfügt der Spatzenhof über ideale Räumlichkeiten für Tagungen und Seminare.
www.landhaus-spatzenhof.de 

Konakt:
Tanja und Philipp Wolter
Süppelbach 11, 42929 Wermelskirchen
T: +49 (0) 2196 - 975 9 0, F: +49 (0) 2196 - 975 9 199
info@landhaus-spatzenhof.de