gastronomie.de - make life taste better

Drucken 10-02-2015 | Hotelunternehmen

ITB 2015: Lindner zeigt neues Boutique- Hotel-Konzept und Social Intranet der Telekom

Eine neue Boutique-Ausrichtung mit den ersten Standorten und die innovative Zusammenarbeit mit der Telekom – u.a. im Kommunikationsprojekt Social Intranet – das sind die Themen der Lindner Hotels AG vom 4. bis 7. März 2015 auf der ITB. Am Stand 117 in Halle 9 präsentiert mit ihr neben dem Partner Deutsche Telekom erstmals auch die Lindner Hotels Real Estate GmbH ihr Leistungsportfolio.

Düsseldorf, 10. Februar 2015. Neue Häuser, neue Technik, neuer Standpartner – die Lindner Hotels AG zeigt auf der ITB 2015 viele Neuigkeiten. So können sich die Besucher erstmalig umfangreich über die neue Boutique-Ausrichtung informieren, die auf innovative Technik, modernes Design und verschlanktes Gastronomieangebot setzt. Die Umsetzung wird ab 2015 mit den ersten Standorten in Düsseldorf und Hannover beginnen. Einen ersten Eindruck der Wertigkeit der in den neuen Lindner Hotels eingesetzten Materialien vermitteln die für den ITB-Stand verwendeten Hölzer und Stoffe.

Neues Lindner-Konzept mit viel VOLT
Wie gerade erst bekannt gegeben wird das wohl spektakulärste Lindner Hotel im neuen Boutique-Stil im "VOLT Berlin" entstehen, einem Erlebniszentrum am Alexanderplatz, das neben einem Shoppingcenter für Lifestylemarken einen zwölf Meter hohen Windkanal zum Schweben wie im freien Fall und ein Surfbecken mit stehender Welle bieten wird. Hier finden die Lindner-Gäste in urbaner Atmosphäre also im wahrsten Sinne ihre perfekte Welle.

Always connected with the customer
Für die perfekte Online-Welle in Hotellerie und Gastronomie stellt die Deutsche Telekom am Gemeinschaftsstand ihren neuen Plug'n'Play Hotspot vor, eine einfach zu installierende Lösung für einen kostenfreien Internetzugang für Hotelgäste. Zusammen mit der Lindner Hotels AG als Pilotpartner zeigt die Telekom zudem die neue Social-Intranet-Lösung „TeamLike", bei Lindner „YoCu" genannt. Die Hotelgruppe setzt die individuell angepasste TeamLike-Version für standortübergreifende Zusammenarbeit, den Wissensaustausch in Wikis, Blogs und das Arbeiten in geschlossenen Gruppen auf einer Plattform gebündelt ein. Mitarbeiter können mit dem neuen sozialen Intranet Beiträge posten, mit Kollegen und Kunden chatten oder Artikel liken.

ITB-Premiere für die Lindner Hotels Real Estate
Erstmals mit ihrem umfangreichen Leistungsportfolio ist dieses Jahr auch die Lindner Hotels Real Estate GmbH, die unabhängige Beratungstochter der Lindner Hotels AG, mit am Stand 117 in Halle 9 vertreten. Das Unternehmen ist spezialisiert auf ganzheitliche Immobilienlösungen für Stadthotels, kapazitätsstarke Urlaubsresorts und Freizeitkomplexe wie Golfplätze und Wellnessanlagen. Auf der ITB informiert die Lindner Hotels Real Estate u.a. über die aktuelle Konzeptentwicklung für das neue Projekt der Yachthafengesellschaft Ancora Marina, die bis 2017 ein 4-Sterne-Hotel nach einem Entwurf des renommierten Architekturbüros Geising+Böker im Yachthafen von Neustadt plant.

Lindner Hotels & Resorts
Die familiengeführte Hotel-Gruppe (2.000 Mitarbeiter; 179 Millionen Euro Umsatz in 2014) betreibt 33 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben modernen Businesshotels in Großstädten gehören zum Portfolio hochwertige Spa- und Sport-Resorts. Einige Häuser wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde als erstes Tierpark-Themenhotel zur „Hotelimmobilie des Jahres" gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres" und Lindner-Hotels erhalten regelmäßig Bestnoten auf dem Gäste-Bewertungsportal „Holidaycheck".

Catherine Bouchon (Director Public Relations)

Fon: +49 211 5997 1133
Mail: catherine.bouchon@lindner.de 

Lisa-Marie Bille (Junior Manager Public Relations)
Fon: +49 211 5997-1134
Mail: Lisa.Bille@lindner.de 

Emanuel-Leutze-Str. 20
40547 Düsseldorf