gastronomie.de - make life taste better

Drucken 06-05-2014 | Getränke-Informationen

Cocktail mixen leicht gemacht: Bacardi führt zwei neue digitale Plattformen ein, um den Bartender in jedem von uns zu wecken

Hamilton, Bermuda - Exklusive portfolioübergreifende Partnerschaft mit der Jamie Oliver Group regt Konsumenten dazu an, auf einfache Weise ihre eigenen Cocktails zu kreieren.

Bacardi, das weltweit grösste private Spirituosenunternehmen, ebnet den Weg zur einfachen Cocktailherstellung mit zwei neuen Plattformen, die Konsumenten dabei unterstützen sollen, ihre eigenen Cocktails herzustellen. Durch eine vollständig integrierte, portfolioübergreifende Partnerschaft mit der Jamie Oliver Group ist das sich im Familienbesitz befindliche Getränkeunternehmen bereit dafür, die Kunst der Cocktailherstellung zu den Menschen zu bringen, die Essen und Getränke gerne selber herstellen und die lernen möchten, wie sie ihren eigenen Lieblingscocktail zu Hause kreieren können. Mit der Einführung der App Bacardi Mixed Cocktails und der Einführung der Website MixedCocktails.com können Gastgeber nun zu Hause auf Wissen zugreifen, um wie Experten ihre Lieblingscocktails herzustellen.

Die Lieblingsgetränke vieler Konsumenten wie BACARDI(R)-Rum, GREY GOOSE(R)-Wodka, DEWAR'S(R) Blended Scotch Whisky, BOMBAY SAPPHIRE(R)-Gin und MARTINI(R)-Wermut sowie italienische Perlweine werden in den Medien der Jamie Oliver Group, in den italienischen Restaurants von Jamie sowie im neu eingeführten Drinks Tube vorgestellt.

"Bacardi will den Menschen das Getränke-Wissen, die Inspiration sowie die Werkzeuge bereitstellen, die sie zum Experimentieren brauchen, um zu Hause köstliche Cocktails mit ihren Lieblingsmarken herzustellen", erklärte Andy Gibson, Leiter der Marketingabteilung von Bacardi und Präsident der Bacardi Global Brands. "Es gibt immer mehr Anlässe für Feiern im eigenem Heim und wir wollen diese Zusammenkünfte unterhaltsamer und köstlicher machen."

Bacardi und die Jamie Oliver Group

Seit 14 Jahren macht der Koch und Vorkämpfer Jamie Oliver durch seine vielen TV-Sendungen, erfolgreichen Kochbücher, Jamie-Magazine und seit neuestem auch über die online verfügbare FoodTube-Serie Kochen für Hobbyköche zugänglich. Nun widmet er seine Aufmerksamkeit der unterhaltsamen Cocktailherstellung und hat sich daher mit Bacardi zusammengeschlossen, um die stetig wachsende Cocktailkultur zu fördern und um die hohe Kunst der Cocktailherstellung in alle Küchen zu bringen.

Infolge dieser neuen Partnerschaft zwischen Bacardi und der Jamie Oliver Group wurde DrinksTube eingeführt, ein dem YouTube-Kanal FoodTube begleitender Kanal. Bacardi ist der exklusive Spirituosenpartner für DrinksTube und wird ebenfalls Inhalte erstellen, in denen verschiedene Bacardi-Markenbotschafter, Mixologen und Bartender vorgestellt werden. Der neue Kanal richtet sich direkt an Konsumenten, die online nach Informationen und Inspiration für Cocktails suchen. Jeden Freitag wird im Kanal ein neues Cocktailsegment vorgestellt, im Rahmen dessen klassische Cocktails wie Espresso-Martinis und Margaritas bis hin zu saisonalen Kreationen wie GREY GOOSE(R) Chocolate Cocktail vorgestellt werden, der von dem Bacardi-Top-Bartender Simone Caporale kreiert wurde.

Im Rahmen der Partnerschaft werden im Jamie Magazine und auf jamieoliver.com auch monatlich Inhalte bereitgestellt werden. Zum Anfang wird es eine Reihe italienisch angehauchter Rezepte von Giuseppe Gallo geben, dem weltweiten MARTINI-Markenbotschafter. Darüber hinaus werden die Spirituosen von Bacardi auf dem neuen Cocktailmenü in den italienischen Restaurants von Jamie im Vereinigten Königreich (33 Standorte) und an fünf internationalen Standorten angeboten werden. Damit werden die Getränke von Bacardi mehr Präsenz auf dem Menü erhalten und die Ausschankrechte für Bacardi-Produkte werden erweitert.

"Diese Partnerschaft mit Bacardi und seinen Kultmarken bieten uns hervorragende Möglichkeiten, um der Welt zu zeigen, wie einfach es ist, qualitativ hochwertige Getränke herzustellen - auf klassische oder auf neue Art", erklärte Jamie Oliver. "Wir wollen jeden dazu anregen, mit mehr Leidenschaft in den eigenen vier Wänden experimentierfreudiger zu werden, um zu zeigen, dass wir alle "Heimmixologen" sein und mit Zutaten und Aromen Spass haben können."

Gibson fügt hinzu, "Die Partnerschaft mit der Jamie Oliver Group wird die Mission zum Leben erwecken, indem eine Reihe von Berührungspunkten für Konsumenten geschaffen werden, sei es durch soziale Medien, das Jamie Magazin oder an der Bar eines seiner Restaurants. Jamies praktischer Ansatz und die vernünftige Herangehensweise an Essen, zusammen mit seinem Cocktailwissen der Top-Markenmixologen von Bacardi, die in der App vorgestellt werden, werden die Menschen dazu inspirieren, zuhause die neuen und aufregenden Cocktails auszuprobieren. Vielleicht regt es sie aber auch einfach nur dazu an, ihre Fähigkeiten für die Klassiker zu perfektionieren."

Digitale Eigenschaften von Mixed Cocktails

Zusammen mit Jamie Oliver stellt Bacardi seine Website Mixedcocktails.com und seine iOS-App* vor, mit der den Konsumenten weltweit mehr als 150 Jahre an Erfahrung mit Spirituosen und an hochqualitativer Handwerkskunst bereitgestellt werden.

Mit mehr als 400 Rezepten und einfach zu folgenden Anweisungen sowie inspirierenden Anleitungen kann der Bartender zu Hause zu einem erfahrenen Mixologen werden. Benutzer können ihre Suchanfragen filtern, ihre Lieblingsgetränke speichern und die Fotos ihrer eigenen Mixes in der Funktion My Bar speichern. Die Konsumenten, die ihre Informationen registrieren, können zusätzliche Funktionen freigeben, ihre Getränkerezepte mit Freunden teilen und Badges für jeden erreichten Meilenstein verdienen. Die Badges, wie 'Whisky Whiz', oder 'Magnificent Mojito' stellen ein unterhaltsames Element dar und vermitteln den Cocktailherstellern zu Hause das Gefühl, etwas erreicht zu haben.

Mixed Cocktails [ http://www.mixedcocktails.com/en-us/home  ] wird regelmässig mit Rezepten aktualisiert werden, die aus den durch die DrinksTube [  http://www.youtube.com/user/JamiesDrinksTube   ]-Partnerschaft geschaffenen Inhalten gewonnen werden. Eine Android-Version der App wird später in diesem Jahr eingeführt werden.

Informationen zu Bacardi

Bacardi Limited, weltweit grösster Spirituosenhersteller in Privatbesitz, produziert und vermarktet international bekannte Spirituosen und Weine. Das Markenportfolio von Bacardi umfasst über 200 Marken und Labels, darunter BACARDI(R)-Rum, der meistverkaufte und -prämierte Rum sowie die meistprämierte Spirituose der Welt; GREY-GOOSE(R)-Wodka, der weltweit führende Super-Premium-Wodka; DEWAR'S(R) Blended Scotch Whisky, der meistprämierte Blended-Scotch-Whisky; BOMBAY-SAPPHIRE(R)-Gin, der am besten bewertete und wachstumsstärkste Premium-Gin der Welt; MARTINI(R)-Wermut und Perlweine, der weltweit führende Wermut und die beliebtesten italienischen Perlweine der Welt; CAZADORES(R) aus 100 Prozent blauer Agave, einer der meistverkauften Premium-Tequilas in Mexiko und den USA; sowie andere führende und aufstrebende Marken wie WILLIAM LAWSON'S(R), wachstumsstärkster Scotch-Whisky der Welt; ERISTOFF(R)-Wodka, eine der wachstumsstärksten Wodkamarken der Welt und ST. GERMAIN(R), ein Super-Premium-Holunderlikör.

Die auf der Website Mixedcocktails.com und der App MixedCocktails vorgestellten Marken gehören Bacardi Limited, dessen Hauptsitz sich in Hamilton (Bermuda) befindet. Bacardi Limited umfasst die Bacardi-Unternehmensgruppe, einschliesslich Bacardi International Limited.

Bacardi wurde vor 152 Jahren, am 4. Februar 1862, in Santiago de Cuba gegründet. Das Unternehmen in Familienbesitz beschäftigt weltweit fast 6000 Mitarbeiter, verfügt über 27 Produktionsstätten und bietet seine Produkte in über 150 Ländern an.

Für weiterführende Informationen senden Sie eine E-Mail an: tarita.mullings@hkstrategies.com  / +44-(0)207-413-3734