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Drucken 25-07-2013 | Digitalisierung

Qnips Terminal überzeugt im Hannoveraner Besitos

Qnips Terminal überzeugt: Pilotkunde Besitos hat neues Feedback-System erfolgreich in Betrieb genommen

Für seine innovative Smartphone-App ist Qnips schon seit Längerem bekannt: Das Hannoveraner Start-up hat eine PC-Kassensoftware für die Gastronomie und Hotellerie entwickelt, mit der ein intelligenter QR-Code auf jeden Kassenbon gedruckt wird. Gäste können diesen QR-Code mit der kostenlosen Qnips-App auf ihrem iPhone oder Android-Smartphone scannen und dann individuelle Coupons empfangen, digitale Treuepunkte des Partners sammeln und produktgenaues Feedback abgeben. Doch damit nicht genug: Ab sofort bietet Qnips seinen Partnern mit dem Qnips Terminal ein modernes Feedback-System, das auch Gäste ohne Smartphone ganz einfach nutzen können.

Das Qnips Terminal besteht aus einem fest installierten Tablet-PC und kann beispielsweise als Hingucker im Empfangsbereich oder auch diskret an der Bar platziert werden. Darauf können Gäste per Touchscreen vorher festgelegte Fragebögen beantworten oder die bereits bekannten intelligenten QR-Codes scannen und so ein direktes Feedback abgeben. Der Gastronom oder Hotelier kann dieses Feedback dann detailliert im Qnips Dashboard, der Online-Verwaltung für Partner, analysieren. Seit Mitte Juli 2013 ist das erste Qnips Terminal erfolgreich im  Hannoveraner Besitos, einem Restaurant der Enchilada Unternehmensgruppe, im Einsatz. Geschäftsführer Marc  Schinköth hat das Qnips Terminal exklusiv als Erster in Betrieb genommen: „Für uns stellt das Terminal eine spannende neue Möglichkeit dar, mehr über die Zufriedenheit unserer Kunden zu erfahren und aktiv Feedback einzufordern. Über die Online-Verwaltung von Qnips können wir jederzeit auf die tagesaktuellen Statistiken zugreifen und das Feedback detailliert auswerten – ein großer Vorteil für unser Qualitätsmanagement." Nach seiner Einschätzung passt das Qnips Terminal ideal zur Gästestruktur des Hannoveraner Besitos: „Das Durchschnittsalter bewegt sich zwischen Mitte Zwanzig und Ende Vierzig – somit sind nicht alle Gäste gleichermaßen Smartphone-affin. Für uns ist es daher ein großer Pluspunkt, dass mit dem Qnips Terminal auch Gäste ohne Smartphone ganz einfach und automatisch ihr Feedback abgeben können."

Die Qnips GmbH will ihr Produktangebot auch in Zukunft konsequent und mit Blick auf die individuellen Bedürfnisse der Gastronomie und Hotellerie weiterentwickeln. Mit dem Qnips Terminal hat das innovative Start-up schon heute eine zukunftsfähige Feedback-Lösung für vielfältige Anwendungsfälle geschaffen. Weitere Informationen zu den Produkten von Qnips erhalten Interessierte direkt unter: www.Qnips.com, via E-Mail an info@Qnips.com

Qnips GmbH
Weidendamm 8
756IK Hannover
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www.Qnips.com
kathrin.manke@Qnips.com