gastronomie.de - make life taste better

Drucken 09-10-2017 | Event & Catering | Personalia

Carsten Bick neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland

 

Carsten Bick, GF Compass Group


Die Compass Group Deutschland GmbH gibt bekannt, dass der Aufsichtsrat Carsten Bick zum 06.10.2017 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt hat. Er folgt damit auf Jürgen Thamm, der seit dem 01. Oktober 2017 neuer Regional Director Continental Europe der Compass Group PLC ist.

„Mit seiner langjährigen operativen Erfahrung und großen Fachkompetenz ist Carsten Bick die ideale Besetzung als Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland GmbH. Ich bin überzeugt davon, dass er nicht zuletzt durch die aktuelle Neuausrichtung unseres Segments B&I wesentlich zur Weiterentwicklung der Compass Group beitragen wird", sagt Jürgen Thamm.

Carsten Bick kam 2002 als Direktor Operative National Accounts zu Eurest. Von 2005 bis 2010 führte er als Geschäftsführer Operative die Food Service-Töchter der Compass Group, die Eurest Deutschland GmbH und die Food affairs GmbH. Von 2010 bis 2016 war er Mitglied der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland GmbH und verantwortete das Resort Supply Chain Management. Die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Eurest Deutschland GmbH hat Carsten Bick seit Dezember 2016 inne. Neben dem Segment B&I zeichnet er sich auch verantwortlich für die Segmente Healthcare, Sports & Leisure sowie Support Services.

Jürgen Thamm wechselt als Regional Director Continental Europe zur Compass Group PLC

„Wir danken Jürgen Thamm für ein Jahrzehnt großartiger Leistungen. Sein außergewöhnlicher Weitblick und seine Führungsstärke haben die Compass Group zum innovativsten Cateringunternehmen Deutschlands gemacht", sagt Carsten Bick, der weiterhin verantwortlich für die Geschäfte der Eurest Deutschland GmbH sein wird.

Jürgen Thamm wurde im Jahr 2007 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Compass Group berufen. Im Jahr 2002 übernahm er die Rolle als Geschäftsführer Operations. 1999 stieg er als Geschäftsführer von Eurest Deutschland ins Unternehmen der Compass Group ein. Geprägt durch seine Vita ist Jürgen Thamm ein ausgewiesener Food-Service-Experte, der bereits verschiedene Managementfunktionen bei PepsiCo im In- und Ausland bekleidete.

Die Compass Group Deutschland beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2015/16 einen Umsatz von 666 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit über 500.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern und einem Umsatz von 23,3 Milliarden Euro weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de.

Pressekontakt:
Compass Group Deutschland GmbH
Sabrina Carolin Scheer
Head of Communications
Telefon: +49 6196 478-654
E-Mail: unternehmenskommunikation@compass-group.de