gastronomie.de - make life taste better

Drucken 18-06-2019 | Personal, Berufe, Aus- und Weiterbildung

Ecole hôtelière de Lausanne erhält von Behörden in Singapur grünes Licht für den ersten Meilenstein eines internationalen Campus

Lausanne im Juni 2019 - Die in Singapur zuständigen Behörden für die Reglementierung privater Bildungseinrichtungen haben der EHL die Genehmigung erteilt, ihren Bachelor-Studiengang in Singapur durchzuführen und ihr die entsprechende EduTrust-Zertifizierung verliehen. Die erste Kohorte von Studierenden soll im Herbst 2021 in Singapur ihr Studium aufnehmen.

Um in der Hospitality-Management-Ausbildung weltweit führend zu bleiben und die internationalen Möglichkeiten ihrer Studierenden zu erweitern, hat die EHL-Gruppe einen ehrgeizigen Plan zur Eröffnung eines Campus in Singapur gestartet. Es ist vorgesehen, dass der Verwaltungsrat die letzten Details im Herbst dieses Jahres bestätigt.

Das EduTrust-Zertifizierungssystem stellt sehr hohe Anforderungen und wird in der Regel erst nach mehrjährigem Betrieb in Singapur vergeben. «Die Zertifizierung vor der Campuseröffnung ist ein großer Vertrauensbeweis in die Qualität und Exzellenz unserer Institution», sagt Dr. Juan F. Perellon, Chief Risk and Compliance Officer der EHL-Gruppe und Mitglied des Board of Directors des EHL Campus (Singapur).

André Witschi, Vorsitzender des Verwaltungsrats der EHL-Gruppe, fügt hinzu: «Wir sind dankbar für die Zustimmung der singapurischen Behörden zu diesem spannenden Projekt und freuen uns sehr darauf, eine starke internationale Präsenz in einem der dynamischsten und wettbewerbsfähigsten Länder der Welt aufzubauen. Die Zertifizierung ist ein großer Meilenstein, der es uns ermöglicht, die nächsten Schritte des Projekts voranzutreiben und namentlich die Lage der Räumlichkeiten unseres Campus in Singapur final zu bestimmen.»

Auf dem EHL-Campus in Singapur soll der gleiche, international anerkannte «Bachelor of Science in International Hospitality Management»-Studiengang angeboten werden wie an der EHL in Lausanne. Ins Curriculum fließen zudem lokale Marktkenntnisse und -erfahrungen aus erster Hand ein. Mit dem neuen Campus sollen künftige Hospitality-Führungskräfte ihre Karrieremöglichkeiten erweitern können, um in einem internationalen Umfeld zu reüssieren.

Kandidaten können sich im Rahmen einer vorgezogenen Bewerbung für den Start des Vorbereitungsjahres im September 2020 auf dem EHL Campus Lausanne anmelden und dann im Herbst 2021 als erste Kohorte ihren Bachelorstudiengang auf dem EHL Campus (Singapur) beginnen.

«Wir sind stolz und freuen uns, diesen wichtigen Schritt unserer internationalen Wachstumsstrategie bekannt zu geben. Wir gehen dorthin, wo der Markt uns braucht. Unser Ziel, einen Campus in Singapur zu eröffnen, erlaubt uns, weiterhin einen Schritt voraus sein, wenn es darum geht, die globale Hotellerie zu verstehen, zu gestalten und zu fördern – so, wie wir dies seit über 100 Jahren tun», sagt Michel Rochat, CEO der EHL-Gruppe.

Edutrust-Zertifizierungsnummer: EDU-2-2124
EHL Campus (Singapore) ERF-Registrierungsnummer: 201731189N
Weitere Informationen unter: singapore.ehl.edu/campus-singapore-announcement

Über die EHL-Gruppe
Die EHL Group mit Sitz in Lausanne, Schweiz, umfasst ein Portfolio aus verschiedenen Unternehmenseinheiten, die auf Ausbildungen und Innovationen im internationalen Hospitality-Management spezialisiert sind:

Die EHL Ecole hôtelière de Lausanne ist seit ihrer Gründung im Jahr 1893 das Sinnbild für schweizerische Gastfreundschaft. In ihrer bis heute wegweisenden Ausbildung für die Hotellerie und den Hospitality-Sektor leistet sie Pionierarbeit. Das Ergebnis ist eine einzigartige, globale Gemeinschaft mit 25'000 Hospitality-Führungskräften und Studierenden aus 120 Ländern. Als führende Hospitality-Management-Fachhochschule bietet die EHL Studiengänge für begeisterte, talentierte und ambitionierte Studierende an – auf ihren Campus in Lausanne und Passugg ebenso wie online. Die Schule rangiert in den QS- und CEO-Weltranglisten auf Platz 1. Ihr Restaurant «Berceau des Sens» ist das weltweit einzige Ausbildungsrestaurant mit einem Michelin-Stern.

Die EHL Swiss School of Tourism and Hospitality (Chur-Passugg) zählt seit 50 Jahren zu den führenden Hotel- und Hospitality-Management-Schulen für Hotelfachkräfte. In einem kürzlich renovierten, aus dem 19. Jahrhundert stammenden Kurhotel in Passugg, Graubünden, bietet sie Schweizer sowie internationalen Studierenden aus 20 Ländern schweizerisch akkreditierte Ausbildungen auf Berufs- sowie Hochschulniveau an.

EHL Advisory Services ist das größte Schweizer Hospitality-Beratungsunternehmen mit Expertise in der Entwicklung von Bildungsmodellen, in der Qualitätssicherung für Lernzentren sowie in der strategischen und operativen Beratung von Unternehmen, insbesondere in der Umsetzung einer Benchmark-Servicekultur für Unternehmen innerhalb und ausserhalb der Hospitality-Branche. EHL Advisory Services verfügt über Niederlassungen in Lausanne, Peking, Shanghai sowie Neu-Delhi und hat in den letzten 40 Jahren Mandate in mehr als 60 Ländern übernommen.

www.ehl.edu

Medienstelle EHL Deutschland/Österreich
Dr. Reto Wilhelm, Panta Rhei PR
Tel. +41 (0)44 365 20 20; E-Mail: r.wilhelm@pantarhei.ch