gastronomie.de - make life taste better

Aus der Heimat


28-09-2021 | Aus der Heimat

DEHOGA Bayern Mitglied im Umweltpakt Bayern

Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband beteiligt sich am Umwelt- und Klimapakt Bayern

(München) Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern beteiligt sich am neuen Umweltpakt Bayern. „Der Umwelt- und Klimapakt Bayern ist Wegweiser für moderne Methoden und Themenfelder, mit dem Ziel einer nachhaltigen Entwicklung unseres Freistaates", so DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer, „Klima- und Umweltschutz sollten generell ganz oben auf der Prioritätenliste aller stehen, das Gastgewerbe als Hauptleistungsträger der Leitökonomie Tourismus lebt aber in einem ganz besonderen Maße von einer intakten Umwelt. Aus diesem Grund war es für uns eine Selbstverständlichkeit, hier auch als Verband mit gutem Beispiel voranzugehen." mehr

08-04-2021 | Aus der Heimat

Weg mit Einweg-Plastik

08.04.2021 
Interview mit Sonia Grimminger vom Umweltbundesamt //
Einweg-Plastik wird verboten: Der Bundestag und Bundesrat haben der Verordnung zugestimmt. Sie soll am 3. Juli 2021 in Kraft treten. Was sind die wichtigsten Gründe für die neue Verordnung? mehr