Aus der Heimat
DEHOGA Bayern Mitglied im Umweltpakt Bayern
Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband beteiligt sich am Umwelt- und Klimapakt Bayern
(München) Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern beteiligt sich am neuen Umweltpakt Bayern. „Der Umwelt- und Klimapakt Bayern ist Wegweiser für moderne Methoden und Themenfelder, mit dem Ziel einer nachhaltigen Entwicklung unseres Freistaates", so DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer, „Klima- und Umweltschutz sollten generell ganz oben auf der Prioritätenliste aller stehen, das Gastgewerbe als Hauptleistungsträger der Leitökonomie Tourismus lebt aber in einem ganz besonderen Maße von einer intakten Umwelt. Aus diesem Grund war es für uns eine Selbstverständlichkeit, hier auch als Verband mit gutem Beispiel voranzugehen." mehr
Weg mit Einweg-Plastik
08.04.2021
Interview mit Sonia Grimminger vom Umweltbundesamt //
Einweg-Plastik wird verboten: Der Bundestag und Bundesrat haben der Verordnung zugestimmt. Sie soll am 3. Juli 2021 in Kraft treten. Was sind die wichtigsten Gründe für die neue Verordnung? mehr