gastronomie.de - make life taste better

Drucken 28-04-2019 | Aktionen, Events, Messen ... | Kulinarik

Soliless und eat! berlin bringen französische Sterneköche nach Berlin

eat! berlin freut sich über die Zusammenarbeit mit Soliless, einem Partner für kulinarische Events, Barkin´ Kitchen Berlin und der französischen Agentur Divenement. Gemeinsam werden sie in den kommenden Monaten außergewöhnliche und exklusive Events gestalten. Den Anfang machen sechs Abenden unter dem Motto „Les nouvelles étoiles".

Diese Abende sind gestaltet wie ein Buch mit drei Kapiteln: Drei 2019 frisch in die Riege der französischen Michelin-Sterneköche aufgenommene Chefköche kommen nach Berlin und werden im Rahmen dreier außergewöhnlicher Events kochen, ganz nach l´art de vivre à la française.

Kapitel 1: Julien Diaz, Restaurant Saisons, Marseille - 3. Mai, um 19.30 Uhr

Der Restaurantführer Gault&Millau Frankreich zeichnete den jungen Korsen 2018 als „Young Talent" aus, 2019 folgte der erste Michelin-Stern für sein Marseiller Restaurant Saisons. In seinen Menüs fängt er die Aromen und Düften Korsika ein und verbindet diese gekonnt mit mediterranen Produkten Marseilles und der Provence. In Berlin wird er auch brandenburgische Viktualien in sein Menü integrieren, z.B. Kräuter, Spargel und Honig.

Das Fünf-Gänge-Menü mit Weinbegleitung kostet 185 € und findet in entspannter Atmosphäre im Restaurant Barkin' Kitchen in der Glogauerstr. 7, 10999 Berlin, statt.

Die Weine wählt der Sommelier und eat! berlin Festivalleiter Bernhard Moser aus der großen Bandbreite französischer Schaum-, Weiß- und Rotweine. Er wird am 3. und 4. Mai die Weinbegleitung moderieren.

Sternekoch Julian Diaz wird von den Betreibern und dem Team der Barkin' Kitchen unterstützt: Gastgeber Frederik Jagla und Küchenchef Iannis Ritter haben beide im Hotel Adlon Berlin gelernt.

Weitere Informationen und Tickets finden Sie auf der Webseite von Soliless: www.soliless.de 

Kapitel 2: Jérémy Czaplicki, Restaurant Les Oliviers, Bandol - 5. / 6. Juni

Kapitel 3: Indra Carrillo, Restaurant La Condesa, Paris - 8. / 9. Juli

BU: Sternekoch Julien Diaz, Restaurant Saisons, Marseille Foto: Olivier Monge, MYOP

Hutzler
Presse und Kommunikation
eat! berlin GmbH Haubachstraße 15 10585 Berlin

+49 30 - 23 45 68 45 m.hutzler@eat-berlin.de  www.eat-berlin.de