gastronomie.de - make life taste better

Drucken 11-07-2017 | Personalia

Johan Van Riet neuer President Global Professional Coffee Business der WMF Group

Foto: WMF-Group

Johan Van Riet


Geislingen/Steige – Mit Wirkung zum 10. Juli übernimmt Johan Van Riet die Position des „President Global Professional Coffee Business" der WMF Group und leitet das weltweite professionelle Kaffeemaschinengeschäft der Marken WMF und Schaerer von Geislingen aus.

Johan Van Riet verfügt über langjährige internationale Erfahrung im B2C- und B2B-Bereich: Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität München begann seine Karriere bei Procter & Gamble in Deutschland und Saudi-Arabien. In seiner beruflichen Laufbahn war er in wechselnden Positionen in der Geschäftsführung oder im Vorstand der Unternehmen Rotring, Tesa und Herlitz tätig. Zuletzt war er als Geschäftsführer von Melitta Europa für den Geschäftsbereich Coffee Preparation verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Johan Van Riet einen ausgewiesenen Marken-Experten gewonnen haben, der auch das Kaffeegeschäft kennt. Unter seiner Leitung können wir unseren ambitionierten Wachstumskurs international fortsetzen und unsere Marktführerschaft weiter ausbauen", sagt CEO Dr. Volker Lixfeld.

„Es ist mir eine große Freude für die WMF Group tätig zu sein, die sowohl über eine lange Tradition als auch über eine große Innovationskraft im professionellen Kaffeemaschinengeschäft verfügt. Gemeinsam wollen wir unsere ambitionierten Ziele erreichen und die Marken WMF und Schaerer weltweit stärken", sagt Johan Van Riet.

Über die WMF Group

Seit über 160 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammenzubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausgezeichnetes Design, perfekte Funktionalität und beste Qualität Freude auf ein kulinarisches Erlebnis machen. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern.

Ansprechpartner Unternehmen:

WMF Group
Stefan Kellerer
Konzernsprecher | Leiter Unternehmenskommunikation
media@wmf-group.com