gastronomie.de - make life taste better

Drucken 24-08-2014 | Non-Food

Macht das Hotelbad zum Badetempel: HAMMAM SPA

Orientalisches Verwöhnprogramm zur Körperpflege im Hotelbad und Wellness-Bereich: das neue HAMMAM SPA von ADA Cosmetics

ADA Cosmetics



Jahrtausendealt, doch angesagter denn je sind orientalische Hamams mit ihren traditionellen Baderitualen. ADA Cosmetics hat jetzt die passende Hotelkosmetik dazu entwickelt. Mit HAMMAM SPA bieten Hoteliers ihren Gästen ein exklusives Wellness-Erlebnis für Körper und Geist.

Kehl, August 2014 – Das Wort Hamam bedeutet schlicht „wärmen". Doch hinter diesem Wort steckt eine uralte Wellness-Formel: Entspannung und Gesundheit, sowie die Reinigung von Körper und Geist. Im Orient gehört die traditionelle Badezeremonie aus Reinigen, Entspannen und Massage für viele zum Alltag. Auch in Europa entstehen immer mehr öffentliche Hamams. So manches Hotel hat das Baderitual als attraktives Zusatzangebot ins Wellness-Programm aufgenommen. Für Hoteliers, die ihre Badezimmer oder den Spa-Bereich in einen luxuriösen Badetempel verwandeln wollen, hat ADA Cosmetics International (ADA) die passende exklusive Kosmetiklinie entwickelt: HAMMAM SPA.

Das reichhaltige Verwöhnprogramm des führenden Herstellers von hochwertiger Hotelkosmetik orientiert sich an den Ritualen der osmanischen Badetradition. Zentrales Element ist die gründliche Reinigung, die in mehreren Schritten erfolgt:
- Das Duschpeeling mit pflanzlichen Peeling-Körpern entfernt sanft überschüssige Hautschüppchen. Die Haut wird geglättet und fühlt sich zarter an.
- Der mineralstoffreiche Körperschlamm hat eine tiefenreinigende Wirkung, klärt die Haut und stellt ihre natürliche Feuchtigkeitsbalance wieder her.
- Das Duschgel mit erfrischendem, pflegendem und feuchtigkeitsspendendem Rosenwasser sowie ein Haarshampoo mit Feigenextrakt und eine Haarspülung mit Pro-Vitamin B5 schließen das Reinigungsritual ab. Alternativ gibt es zum Reinigen eine spezielle Massageseife mit Feigenextrakt und Tonerde. Der Feigenextrakt darin unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut.

Für die anschließende Pflege hat ADA eine Körpercreme mit wertvollem Arganöl entwickelt. Das Vitamin E-reiche Öl wirkt feuchtigkeitsspendend, regt die natürliche Regeneration der Haut an, macht sie glatt und geschmeidig.

Synthese von Frische und Sinnlichkeit
Auch optisch folgt die Serie ganz dem orientalischen Stil. Das Tubendesign präsentiert sich in warmen Erdtönen. Typisch filigrane Ornamente des Orients setzen ästhetische Akzente und wecken Assoziationen zur Kultur des Morgenlands.

Die Vorliebe des Orients für opulente, sinnliche Düfte hat ADA mit einer Komposition herb-fruchtiger und exotisch-holziger Noten umgesetzt. Die Kopfnote bilden feinste Essenzen von Feige mit ihrer verführerisch-fruchtigen Frische, die sich mit den süß-herben Aromen vollreifer schwarzer Johannisbeeren verbinden. Schließlich sind es kraftvolle, holzige Akkorde von Vanille, die dem Parfüm eine warme und natürliche Note verleihen.

Die wohltuende Wirkung der HAMMAM SPA-Produkte beruht auf natürlichen, hochwertigen Inhaltsstoffen. Die Formulierung enthält ausschließlich biologisch gut abbaubare, pH-hautneutrale Tenside. Auf bedenkliche Stoffe wie Parabene, Mineral- und Silikonöle wird verzichtet. Die Produktreihe ist reichhaltig und umfasst Duschpeeling, Körperschlamm, Duschgel, Haarshampoo, Haarspülung und Körpercreme in 30 ml-Tuben. Angeboten werden zudem eine Cremeseife (20g) und eine Massageseife (50g). Ausgewählte Produkte stehen zusätzlich in 150 ml-Tuben zur Verfügung und sind perfekt zum Verkauf im Hotelshop geeignet. Haar- & Körpershampoo und Flüssigseife gibt es im umweltfreundlichen Spendersystem „smart care system" (300 ml). Accessoires sowie ein Wellness-Geschenkset runden das Portfolio ab.

Weitere Informationen unter www.ada-cosmetics.com 

-----------

MORITZ Communications
Hanauer Landstraße 289 | 60314 Frankfurt am Main | Germany
T + 49 (0)6101 99 54 725 | M + 49 (0)179 67 11 360
F + 49 (0)69 66 40 3385

hutchings@moritz-communications.de 
www.moritz-communications.de