gastronomie.de - make life taste better

Drucken 02-06-2016 | Hotelunternehmen

Wo historischer Charme und modernes Flair Hand in Hand gehen

Romantik-Hotel Wartburg


modernisierter Tagungsraum im Romantik Hotel auf der Wartburg

Eisenach, 2. Juni 2016. Hoch oben über Eisenach gelegen, thront das Romantik Hotel auf der Wartburg – diese beeindruckende Atmosphäre war für Tagungen schon immer „beflügelnd" und der Kreativität bei geschäftlichen Besprechungen nur förderlich. In Zukunft könnten die Ergebnisse sogar noch besser ausfallen, denn das 5*-Hotel hat in den letzten Wochen seinen Seminarraum renoviert. Nun erstrahlt er in neuem Glanz und mit moderner Technik und ist zukünftig auch der perfekte Ort für Bankettveranstaltungen im kleinen und größeren Kreis.

„Im Fokus stand immer die Symbiose aus elegantem Design und der Visualisierung des Burgcharakters", berichtet Jens. V. Dünnbier, Direktor des Romantik Hotels auf der Wartburg. „Wichtig war uns vor allem, den unverwechselbaren Stil des Hauses zu bewahren, und dennoch ‚frischen Wind' reinzulassen."

So wurden beispielsweise die ergonomischen Tagungsstühle aufwändig restauriert, gepolstert und mit hellbraunem, hochwertigem Stoff bezogen. Passend dazu erhielten Wände und Decken einen Anstrich in warmen und behaglichen Farbtönen – sie strahlen jetzt Klarheit und Ruhe aus. Die jüngst aufgestellten Tische sind klappbar, und nicht sichtbaren Komfort bieten sie mit einer eigenen Steckdosenleiste an der Unterseite.

Auch eine modernere Präsentationstechnik wurde angeschafft: Ein neuer Beamer auf höchstem technischen Niveau und eine elektrisch ein- und ausfahrbare Leinwand machen jede Präsentation zum Kinderspiel. Der Bodentank bietet auf dezente Art und Weise Steckdosen und Anschlüsse für den PC, Laptop und jegliche weitere technische Geräte.

Der Seminarraum bietet, je nach Bestuhlung und Tischform, Platz für bis zu 32 Personen und ist in Gänze 60 qm groß. Bei Bedarf kann er jedoch geteilt werden und bietet somit auch für kleinste Treffen den passenden Rahmen.

Zwei beliebte Begebenheiten sind jedoch unverändert geblieben: Erstens der direkte Zugang von außen, vom Innenhof des Hotels, zweitens das direkte Tageslicht und der weite, inspirierende Blick über den Thüringer Wald.

Zum Tagungskonzept im Romantik Hotel auf der Wartburg zählt auch „MUTTI", der abwechslungsreiche Frischekick zwischendurch mit besten Zutaten: Ob eine frisch geschmierte Stulle oder ein süßer Blaubeer-Muffin, der Pausensnack erinnert an Kindheitstage und Muttis liebevolle Verpflegung. Und dazu: Musik aus dem Radio, ganz wie in alten Zeiten!

Insgesamt stehen drei Veranstaltungsräume im Romantik Hotel auf der Wartburg den Gästen für Meetings aller Art zur Verfügung: neben dem renovierten Seminarraum noch der „Wappensaal" mit historischen Wandmalereien (200 qm) und das „Jägerzimmer" mit Mittelsäulen und Kreuzgewölbe (56 qm).

Über das Romantik Hotel auf der Wartburg
Das 5-Sterne-Hotel mit weitem Blick über Eisenach und den Thüringer Wald ist nicht nur für seine einmalige Lage und das historische Ambiente bekannt, sondern auch für die hervorragende Gastronomie, den kleinen, aber feinen Wellnessbereich und die herzliche Gastfreundschaft. Das Romantik Hotel auf der Wartburg gehört zu dem in Rostock ansässigen Unternehmen arcona HOTELS & RESORTS. Die arcona Gruppe betreibt im deutschsprachigen Raum derzeit 16 Hotels, darunter fünf Betriebe des Franchisegebers Steigenberger Hotel Group. Wachstumstreiber des Rostocker Unternehmens ist die Marke arcona LIVING mit ihren urbanen Hotel- und Serviced-Apartment-Häusern. Alle arcona HOTELS & RESORTS verbindet die familiäre Gastfreundschaft und der enge Bezug zum jeweiligen Standort und seiner Geschichte. Stilvoll eingerichtet, bieten die Hotels Geschäftsreisenden und Touristen gehobene Wohnkultur für kurze oder auch längere Aufenthalte. Die Weinwirtschaften überzeugen mit frischer Küche zu moderaten Preisen, fast alle Häuser bieten zertifizierte Tagungsräume mit modernster Technik. Geschäftsführer der arcona Gruppe ist Alexander Winter. Seit Anfang 2016 kooperiert arcona im Rahmen eines Joint Ventures mit der DSR Hotel Holding. Die neue Gesellschaft heißt Deutsche Hotel & Resort Holding mit Sitz in Rostock. Ziel des Zusammenschlusses ist das strategische Wachstum beider Gruppen.

Romantik Hotel auf der Wartburg:
Ansprechpartnerin Annette Krumrey
Auf der Wartburg 2
D-99817 Eisenach
Telefon.: +49 3691 282800
Telefax: +49 3691 282828
annette.krumrey@thueringer-hof-eisenach.de
www.wartburghotel.de