gastronomie.de - make life taste better

Drucken 07-03-2014 | Fachpublikationen | Verschiedenes

Mixology Bar Guide 2014: Der Wegweiser für Bar-Surfing in der Lieblingsstadt


Ob modern oder retro, ob gehoben oder günstig: Mixology führt durch die besten Bars in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wo sich also am coolsten, am geselligsten, am gemütlichsten oder am elegantesten schmackhafte Cocktails genießen lassen, verrät der Mixology Bar Guide 2014.

Mit 328 Bar-Empfehlungen ist er der umfassende Begleiter für Barflys auf der Suche nach dem perfekten Drink. Randvoll gefüllt mit vielen Insider-Tipps für Cocktailliebhaber führt er durch den Bar-Dschungel und offenbart auch die Perlen der Trinkkultur in kleineren Städten, wie Bamberg oder Flensburg. Mit den Gewinner-Bars der Mixology Bar Awards 2014 sind natürlich auch die Top-Locations der Szene vertreten.

Ein Vodka Spezial beleuchtet zudem die bewegte Geschichte und die Herstellung von Vodka: Die erste Urkunde stammt aus dem Jahr 1409. Während der Regentschaft von Zar Alexander III. erteilte er der Vodka-Produktion erstmalig Auflagen, aus Angst, sein Volk würde sich zu Tode saufen. Der Eiserne Vorhang hat den Vodkakonsum im Westen stark eingeschränkt, aber dafür den Vodka-Fan James Bond geboren. Weitere Fakten und Einblicke in die Herstellung, sowie Vodka-Cocktailrezepte finden sich im Mixology Bar Guide 2014.

Die Highlights auf einen Blick:
- Alles über Öffnungszeiten, Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Zahlungsmethoden und Speisen der besten Bars in Deutschland, Österreich und der Schweiz

- Bar Guide International: Für Weltenbummler gibt es Bar Tipps in Metropolen wie New York, San Francisco oder Singapur

- Bar-Trends: Was erwartet Bargänger 2014 an überraschenden Neuerungen und mit welchen Entwicklungen rechnen erfahrene Bartender?

- Ein Vodka-Spezial mit Geschichte, Herstellung und Produktguide

- Do it yourself: Cocktail-Rezepte der Mixology-Experten

- Der Bar Guide ist im Buchhandel und Online hier für 12,90 € erhältlich.

ISBN 978-3-944628-00-4, Tre Torri Verlag